Acer Webpage - Ihr Support-Verlauf nicht nutzbar

Seppo007
Seppo007 Member Beiträge: 3 New User
bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Hallo zusammen, vor kurzem (25.06.2020) habe ich mir einen Acer Predator PT515-52 gekauft und bin anschließend mit dem Support in Kontakt getreten bezüglich einer Arbeitsspeichererweiterung.

Das Problem: Die Antworten kann ich nur in meinem E-Mail-Postfach einsehen und ich bin auch beschränkt darauf, über dieses zu antworten. Denn seitdem ich mich hier registriert habe, habe ich nicht die Möglichkeit, meinen Support-Verlauf einzusehen. Ich bekomme beim Zugriff immer einen Fehler im Browser angezeigt:

9c1379bc-cca6-4750-aee7-188f8348a6c3 Minimum value exceeded: value 1970-01-01 < 1970-01-02 minimum; Asset.PurchasedDate

Bevor ich die Meldung erhalten navigiert der Browser zuvor noch zu einem Authentifizierungsendpunkt (Ich habe meine reelle client id hier vorsichtshalber mit <my-client-id> substituiert):

https://idphub.account.acer.com/as/authorization.oauth2?client_id=<my-client-id>&response_type=code&scope=email+product+address+phone+service&redirect_uri=https%3A%2F%2Fde.answers.acer.com%2Fapp%2Faccount%2Fsso_redirect


Den Support hatte ich per Mail auch schon drauf angeschrieben und folgende Meldungen erhalten (Fragereferenz #200629-006130)

(01.07.2020)
Vielen Dank für die Rückmeldung.
 
Gern habe ich Ihr Anliegen entsprechend intern zur Lösung weitergeleitet.
 
Während der Klärung würde ich Sie daher gern um ein wenig Geduld bitten.


(22.07.2020)
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
 
Unser Team ist aktuell noch an der Behebug der Fehlermeldung. Diese scheint durch ein Datenbankproblem entstanden zu sein.
 
Sollten weitere Fragen offen sein, können Sie uns gerne per E-Mail oder telefonisch erneut kontaktieren



Nun frage ich mich, wie lange es noch dauern soll, bis der Fehler behoben wird, Ich habe das Problem nun schon fast 2 Monate.
Und vor allem, ob ich noch irgendwas tun kann. Der Fehler tritt unter Chrome, Firefox und Edge auf. Zumindest sind das die Browser unter denen ich es versucht habe.


Viele Grüße

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Moinsen Seppo007,

    kannst du mir sagen was für einen Supportverlauf du meinst?

    Wenn man per Mail mit Acer in Kontakt tritt,  dann wird sowas nicht im Browser unter der Acer-ID angezeigt (jedenFalls nicht bei mir).

    Oder hast du dein gerät schon mehrfach bei Acer eingesandt und willst den Verlauf der Einsendungen dort einsenden? 

    Die Fehlermeldung sagt ja eigentlich aus, das kein Verlauf existiert auf den die Browser zugreifen können. Weshalb bei dir allerdings so ein Fehlercode statt ne Meldung kommt... naja schlecht Programmiert schätze ich Mal xD

    Diese Meldung: "Minimum value exceeded: value 1970-01-01 < 1970-01-02 minimum" sagt ja das vom 01.01.1970 bis heute kein Fall für dein Gerät, bzw. dein Account besteht und deswegen nichts angezeigt werden kann.

    Mfg,
    Cyriix
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,264 Trailblazer
    bearbeitet August 2020
    @Cyriix: Ich habe seit ca. einem Jahr denselben Fehler bezüglich des Supportverlaufs. Hatte ich dir vor einer Weile auch schonmal (aber eher nebenbei) in einer PM geschrieben:


    Das "Lustige" ist, daß ich zum Teil die E-Mails noch auf meinem Rechner habe und die noch aufrufbar sind. Hier ein Beispiel aus 2013. Beim Supportverlauf wurde früher (weiß nicht, wie das heute ist), der Chatverlauf (via CSS WEB) protokolliert und war abrufbar. War alles da, bis vor ca. einem Jahr nur noch die Fehlermeldung kam.:



    Wenn ich das ""klicken Sie hier" in der Mail anklicke, erscheint die identische Fehlermeldung, wie wenn ich aus meinem ACER ID Account heraus den Supportverlauf anklicke! Vielleicht liest ja zufällig jemand von Acer mit und kann mal  nachschauen, was da schiefläuft! :-)
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Seppo007
    Seppo007 Member Beiträge: 3 New User
    Cyriix schrieb:
    Moinsen Seppo007,

    kannst du mir sagen was für einen Supportverlauf du meinst?

    Wenn man per Mail mit Acer in Kontakt tritt,  dann wird sowas nicht im Browser unter der Acer-ID angezeigt (jedenFalls nicht bei mir).

    Oder hast du dein gerät schon mehrfach bei Acer eingesandt und willst den Verlauf der Einsendungen dort einsenden? 

    Die Fehlermeldung sagt ja eigentlich aus, das kein Verlauf existiert auf den die Browser zugreifen können. Weshalb bei dir allerdings so ein Fehlercode statt ne Meldung kommt... naja schlecht Programmiert schätze ich Mal xD

    Diese Meldung: "Minimum value exceeded: value 1970-01-01 < 1970-01-02 minimum" sagt ja das vom 01.01.1970 bis heute kein Fall für dein Gerät, bzw. dein Account besteht und deswegen nichts angezeigt werden kann.

    Mfg,
    Cyriix
    Hi Cyriix, Ich dachte bisher, dass jeder Support Kontakt auch dort unter "Ihr Support-Verlauf" normalerweise angezeigt wird - würde man von der Benennung wahrscheinlich auch erwarten. Wenn dort nur Support-Verläufe angezeigt werden, bei denen es sich um eine Einsendung eines Endgeräts handelt, dann habe ich tatsächlich bisher noch nichts eingeschickt.

    Ich dachte nach der Support Rückmeldung, dass der Fehler tatsächlich ein Fehler ist und nicht nur eine fehlende Übersetzung für "Noch keine Support Historie für eingeschickte Geräte" ist.
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,264 Trailblazer
    bearbeitet August 2020
    Hallo Seppo007,
    ich habe ja jahrelang die  Supportverläufe anschauen können, und das waren Anfragen, die via "Chat" bearbeitet wurden. Hat aber nichts damit zu tun, ob das Gerät  eingeschickt wurde. Und es ist eindeutig ein Fehler. Hast du meinen Beitrag nicht gelesen?
    Auch wenn du ein Gerät einschickst, taucht das nicht unter  "Support Verlauf" auf.
    Mir ist gerade eben erst aufgefallen, daß es die "Chat"  Option beim  Support gar nicht mehr gibt. Ohne "Chat" ist der Menüpunkt "Support Verlauf" komplett ohne Funktion und muß von Acer aus dem Menü entfernt werden! :-)
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,264 Trailblazer
    Bei soviel Feedback macht es richtig Spass, sich mit den Problemen anderer Leute zu  beschäftigen. ;)
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Seppo007
    Seppo007 Member Beiträge: 3 New User
    Ich empfehle weniger passive Aggressivität, dann läufts vll auch besser.

    Es ist doch normal, dass der Support stets überlastet ist und es ein wenig dauert, bis eine Antwort bereitgestellt wird.

    Und nein, ich habe deinen Beitrag nicht überlesen, dem aber nichts hinzuzufügen, daher habe ich auch darauf nichts mehr geschrieben.
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,264 Trailblazer
    ich bin schon ab und zu mal  mit dem Support im Gespräch  und gehe davon aus, daß die bisher noch gar nicht registriert haben, daß nach Abstellen der Online Chat Funktion auch dieser Menüpunkt nicht mehr funktioniert. Warum fragst du denn hier, wenn dich die Antworten nicht interessieren und du auf eine Antwort des Supports wartest?

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,264 Trailblazer
    bearbeitet August 2020
    Vielleicht auch ein Mißverständnis?: Der Acer Support antwortet in dieser "User helfen Usern" Community nicht, sondern nur per persönlicher E-Mai!
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)