Probleme mit meinem Gaming Laptop Predator Helios 300 PH317-52

Ahzag
Ahzag Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Ich habe mein Acer Predator nun seit 2 Jahren und hatte am Anfang keine Probleme.

Ich habe ständig FPS Drops in allen Spielen. Die GPU Auslastung geht manchmal zufällig und manchmal im Minutentakt von 80% - 90% auf 0% - 3%. Dann "stottert" das ganze Spiel und es wird ungeniessbar. Eigentlich würde sonst alles im Spiel gehen. Wenn ich die Grafik auf niedrig stelle, dann bleiben die FPS drops genau gleich wie auf Mittel oder Hoch. Bei Apex zum Beispiel ist der FPS Drop ca 10-20 sekunden lang und verschwindet dann wieder. Das Spiel läuft dann 3-5 Minuten flüssig und plötzlich kommt der Drop wieder. Ich habe schon einiges versucht. Grafik-Treiber sind auf dem neusten Stand, Windows wurde geupdatet, habe den Laptop auf Werkeinstellungen zurückgesetzt und habe mir sogar ein Cooling Pad gegen die Hitze geholt. Die Temperaturen waren vorher ca. 90-95 grad. Jetzt ca. 80 Grad aber es ändert nichts an den FPS Drops. 
Ich habe für Zuhause ein Bildschirm von ASUS am Laptop HDMI-Port angeschlossen. ASUS VS278H Gaming Monitor / 27 Zoll FHD (1920X1080) / 60 HZ / 1ms

Hier einige Infos
Modellname : Predator Helios 300 PH317-52
Prozessor: Core™ i7-8750H / 2,20 GHZ / Hexa-Core
Grafikkarte : Geforce GTX 1060 6GB VRAM
RAM: 16 GB
LaptopBildschirm: Full HD, 144 HZ

Ich hoffe jemand könnte mir bei dieser Problematik helfen.

MFG Ahzag

Antworten

• ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,777 Pathfinder
    Wurde das Teil jemals gereinigt (Lüftungswege) ?
    Das Bios ist auf aktuellstem Stand?

Welche Intel M.2 PCIe SSD ist verbaut - wenn eine Intel verbaut ist, welche Firmware läuft auf dem Laufwerk?
  • Ahzag
    Ahzag Member Beiträge: 2 New User
    Hallo ralppp

Ja der Lüfter wurde vor 1 Monat von mir gereinigt. Das Bios ist auch auf dem aktuellstem Stand.

Wo finde ich die Angaben zum Intel M.2 PCIe SSD?

MFG Ahzag