Nitro 5 HDD Upgrade?

Ny78
Ny78 Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Hallo liebe Community, ich habe mir vor kurzem ein Nitro 5 Gaming Notebook AN517-52 gekauft. Eingebaut ist eine 1 TB SSD PCIe Festplatte. Da die Festplatte schon jetzt fast voll ist, möchte ich gerne eine 2,5 Zoll HDD einbauen. Meine Frage ist: Gibt es eine eine Kapazitätsbeschränkung? Ich hätte eine 5 TB HDD im Auge? Habe leider im I-Net keine genaue Informationen gefunden. Vielen Dank für die Hilfe.
Lg Mike

Antworten

• ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,777 Pathfinder
    Eine Kapazitätsbeschränkung gibt es nicht - lediglich die Einbauhöhe ist meines Wissens auf 7mm beschränkt.
    Im übrigen hast du die Möglichkeit, noch eine weitere M.2 PCIe SSD einzubauen.
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer
    bearbeitet August 2020
    ralppp schrieb:
    Eine Kapazitätsbeschränkung gibt es nicht - lediglich die Einbauhöhe ist meines Wissens auf 7mm beschränkt.
    Im übrigen hast du die Möglichkeit, noch eine weitere M.2 PCIe SSD einzubauen.

Meines Wissens ist nur einer der M2 Slots PCIe tauglich, der andere nur für M2  SATA SSDs nutzbar:

@ralppp: Oder hast du andere Erkenntnisse/Erfahrungen, als das, was im Service Guide steht?
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer
    bearbeitet August 2020
    Wenn ich mir die Beschreibung genau durchlese, liege ich mit meiner Antwort oben wohl falsch (schäm ;)).
    Müßte bedeuten, daß beide Anschlüsse PCIe "können", aber nur einer auch das SATA Protokoll unterstützt. Sorry für die Fehlinformation meinerseits!
    Gruß
    Jochen
    Edit: Wie von ralppp richtig beschrieben, dürfte das Problem sein, daß eine 5 TB Festplatte, die aber nur 7mm hoch ist, kaum zu finden sein wird.
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

• ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,777 Pathfinder
    Es können - je nach Kodierung der M.2 SSD - beide Anschlüsse PCIe, jedoch vermag lediglich die zweite Schnittstelle auch SATA SSD zu verarbeiten.