Predator Sense Vs Gaming

Shai
Shai Member Beiträge: 3 New User
bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Ich bin Gamer und Berufstätig und kann mir einen 4.000 € Laptop leisten. Also denke ich mal bin ich die Zielgruppe für die "Acer Predator Triton 500" Reihe. Ich habe am Tag zwischen den Terminen ab und zu eine Stunde Zeit zum Zocken. Wenn mein Akku aber unter 40% ist kann ich den Turbo mode nicht aktivieren OBWOHL ich den Netzstecker dran habe.

Jetzt meine Frage.... warum zum Teufel muss der Akku über 40% sein wenn ich direkt am Strom angeschlossen bin. Das ist super schlecht für mich da ich selten mit 100% akku dann ankomme. Wenn ich mal ne Stunde Zeit habe... muss ich dann erstmal warten bis der Akku aufgeladen ist damit ich mit dem angeschlossenen NETZSTECKER speilen kann???!§)!?§

Hoffe es gibt eine Möglichkeit das zu deaktivieren sonst gibt es wieder McBook für die Arbeit und einen echten Pc.

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,260 Trailblazer
    bearbeitet August 2020
    Hi,
    kannst du nicht deaktivieren!
    Ich habe mich nach Lesen der Erklärung von Acer schon immer gefragt, warum Acer nicht gleich ein ausreichendes Netzteil zur Verfügung stellt, anstatt auf den "Zusatzakkustrom" bei hoher Dauerlast zuzugreifen. Betrifft mein Predator G9-793 Notebook für ca. 3000€ genauso, stört mich aber überhaupt nicht, da ich nicht auf die Idee käme das Notebook mobil (d.h. mit Akkustrom) zu nutzen. Machen übrigens viele andere  Gaming Notebook Hersteller genauso (Hybrid Stromversorgung). Ist meines Wissens eine "Intel  Erfindung".

    Bei allem Verständnis für die von dir geschilderte "Problematik": Mit der Predator Sense App hat das alles gar nichts zu tun und die "McBook und echter PC Anmerkung" sind auch überflüssig. Daß du ein Gaming Notebook als "Arbeitsnotebook" im Akkubetrieb nutzen willst, kann nicht wirklich von Interesse für die Designer eines solchen Produkts sein.
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Shai
    Shai Member Beiträge: 3 New User
    Dann hast du nicht richtig gelesen! Ich will mein Gaming Notebook nicht im Akkubetrieb nutzen!!!!!!
    Ich will wenn ich ins Büro komme und mein Notebook an STROM anschließe mit einem NETZTEIL das ich dann die volle last ausnutzen kann.

    Dann lieber ein MacBook zum Arbeiten und wenn man ins Büro kommt ein echten PC der am Strom ist und kein Laptop der AUCH am Strom ist der aber erst aufgeladen werden muss (Blödsinn).

    Das würde ja bedeuten das man zum Beispiel nicht 10 Stunden am Stück zocken kann weil der Akku dann irgendwann leer wird wenn der bei volllast mitbenutzt wird.

    Bitte immer erst lesen bevor man so viel schreibt....
  • Shai
    Shai Member Beiträge: 3 New User
    hab mal gegoogelt.... Razor liefert ein 230 W Netzteil und hat diese Probleme nicht.... wie schlecht das von Acer ist.
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,260 Trailblazer
    bearbeitet August 2020
    Wenn du schreibst " Ich habe am Tag zwischen den Terminen ab und zu eine Stunde Zeit zum Zocken. Wenn mein Akku aber unter 40% ist kann ich den Turbo mode nicht aktivieren OBWOHL ich den Netzstecker dran habe", dann gehe ich davon aus, daß das Notebook relativ lange ohne Netzteil benutzt wurde, sonst wäre es ja nicht unter 40% Akkukapazität. Ich habe da schon richtig gelesen.
    Da du aber an Informationen nicht interessiert zu sein scheinst und nur stänkern willst:  Mach, was du willst; ist mir doch wurscht! :-)
    mfG
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)