Laptop startet nicht mehr. Tastatur und Lade LED funktioniert noch.

Daynia
Daynia Member Beiträge: 7 New User
bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Hallo,
Ich habe gestern meinen Acer Aspire 5 A515-54G-56XE aufgeschraubt um Dreck zu entfernen und WLP zu erneuern. Leider musste ich nachher feststellen, dass der Laptop nicht mehr angeht. Wenn ich den Power Knopf drücke leuchtet die Beleuchtung der Tastatur kurz auf und nichts passiert. Wenn ich den Laptop an das Netzteil anschließe leuchtet die Lade LED ganz normal auf. Was ich bis jetzt versucht habe: Akku raus und wieder rein, einmal komplett aufladen lassen bzw. solange bis die LED auf blau zeigt was normalerweise für voll steht, Mainboard Batterie ab und angesteckt. 
Wäre toll wenn irgendwer eine Idee hätte warum der nicht mehr angeht. Vlt komplett Entladen oder so? Danke!

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,262 Trailblazer
    Hallo @Daynia,
    nur damit du nicht den Eindruck hast, im deutschen Teil der Community liest keiner mit: Mir geht es ähnlich wie den Kollegen aus der internationalen, englischsprachigen Community, nämlich daß man anhand deiner Beschreibung davon ausgehen muß, daß beim Erneuern der Wärmeleitpaste irgendein Hardwareproblem aufgetreten ist (dazu zähle ich auch die Steckerverbindungen).
    Wie hier zu lesen ist ...
    ... habt ihr die möglichen Ursachen, die ich auch in Überlegung gezogen hätte, ja schon angesprochen. Deine Beschreibung bezüglich der LED Lade- und Netzstrom Anzeigen zeigt ja ein ganz normales Verhalten des Rechners.
    Weil ich das auch schon erlebt habe: Ich weiß natürlich nicht, ob du z.B. statisch aufgeladen warst, als du am Notebookinneren gearbeitet hast, und dabei das Mainboard einen kapitalen Defekt erlitten hat.
    Auch wenn du natürlich genau das vermeiden willst: Wenn keine hilfreichen Ideen mehr hier kommen, solltest du den Rechner zu einer kostenlosen Überprüfung beim Acer Service einschicken:
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)