Acer Nitro 5 AN517-52

evilchen
evilchen Member Beiträge: 10

Tinkerer

bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Hallo, könnt ihr mir helfen ich habe da ein Problem mit dem neue Stück, gekauft wurde es am 02.08.2020 über den Acer Store zu Hause angekommen ausgepackt Schick :) so nun Windows 10 drauf alles super aber dann gings los, die O Taste hüpft immer wieder aus der Fassung, die Windows Taste reagiert nicht mit externer USB Tastatur gehts habt ihr ne idee ?
Danke für die Hilfe schon mal.

Antworten

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    bearbeitet August 2020
    Ganz einfach - Gerät einpacken, an Lieferant adressieren und retour das Teil.

    Sollte ein Gerät sich nach dem Auspacken nicht als Neuware (es sei denn das Teil wurde als überholt oder repariert/2. Wahl verkauft - allerdings muss es auch dann fehlerfrei sein) oder gar in Teilen defekt entpuppen, hast du mit Sicherheit ein Recht auf Umtausch!
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,262 Trailblazer
    Hallo evilchen ,
    ralppp hat natürlich absolut Recht: Das Herausspringen einer Taste aus der Fassung bei einem Neugerät ist ein "klassischer" Hardwaredefekt, bei dem man das Gerät zurückschickt.
    Trotzdem der Hinweis: Das Nicht-Funktionieren der Windows Taste kann auch sehr gut an dieser Einstellung in Nitro Sense liegen.
    Viele "Gamer" deaktivieren die Windows  Taste und die für das Kontextmenü absichtlich, damit sie nicht beim Spielen via Tastatur versehentlicht angetippt werden können. Könnte also bei einem Austauschgerät wieder so sein und müßte hier eingestellt werden.




    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • evilchen
    evilchen Member Beiträge: 10

    Tinkerer

    Kno63 schrieb:
    Hallo evilchen ,
    ralppp hat natürlich absolut Recht: Das Herausspringen einer Taste aus der Fassung bei einem Neugerät ist ein "klassischer" Hardwaredefekt, bei dem man das Gerät zurückschickt.
    Trotzdem der Hinweis: Das Nicht-Funktionieren der Windows Taste kann auch sehr gut an dieser Einstellung in Nitro Sense liegen.
    Viele "Gamer" deaktivieren die Windows  Taste und die für das Kontextmenü absichtlich, damit sie nicht beim Spielen via Tastatur versehentlicht angetippt werden können. Könnte also bei einem Austauschgerät wieder so sein und müßte hier eingestellt werden.




    Gruß
    Jochen
    Weis der Geier warum man die Funktion im Nitro Sense versteckt, aber das war die Lösung vielen Dank. Mit der Taste muss ich mal schauen da macht es mir eher den eintrug, dass die nicht richtig reinrutscht, in die Fassung iss ja nur die eine.

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Bleibt trotzdem ein Mangel, den du nicht hinnehmen musst!
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,262 Trailblazer
    bearbeitet August 2020
    >Weis der Geier warum man die Funktion im Nitro Sense versteckt, aber das war die Lösung vielen Dank. Mit der Taste muss ich mal schauen da macht es mir eher den eintrug, dass die nicht richtig reinrutscht, in die Fassung iss ja nur die eine.<

    Ich kann nur empfehlen, da nicht herumzuprobieren.  Denn wenn dir dabei die Fassung /der Clip kaputt geht oder du sonst etwas beschädigst, ist es durchaus vorstellbar, daß Acer unterstellt, du hättest das selbst fahrlässig/mutwillig kaputtgemacht und dann wäre die Garantie futsch. Dann müsstest du für eine komplett neue Tastatur selbst löhnen, einzelne Clips werden von Acer meines Wissens nicht getauscht.
    Ich würde es  an deiner Stelle  wahrscheinlich auch erstmal selbst versuchen, aber wie gesagt: Kann auch ganz unschöne Auswirkungen haben! ;)
    Gruß
    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)