WLAN Treiber kann nicht gestartet werden

sosome989
sosome989 Member Beiträge: 3 New User
bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Hallo Zusammen, 

ich habe einen Acer Aspire E5-573G. 
Seit kurzem funktioniert mein WLAN nicht mehr, d.h. Es erscheint in den Einstellungen kein „WLAN“ Punkt unter Netzwerkeinstellungen mehr. Das LAN-Kabel funktioniert einwandfrei. Nach langem im Internet surfen und Rumprobieren ist mir Im Gerätemanager aufgefallen, dass unter Netzwerkadapter bei dem Punkt Qualcomm Atheros QCA9377 Wireless Network Adapter ein Ausrufezeichen ist und im Gerätestatus steht: Gerät konnte nicht gestartet werden. 
Jetzt frage ich mich wie ich das beheben kann und warum das einfach so aufgetaucht ist.. 

ich freue mich über jede Hilfe und sage jetzt schon mal vielen dank!! 

Liebe Grüße 
Sophie

Beste Antwort

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,276 Trailblazer
    bearbeitet August 2020 Antwort ✓
    Bei den meisten Rechnern funktioniert Version 2004 ohne Probleme, da würde ich mir keine Sorgen machen.
    Und ob das Problem tatsächlich durch die Antivirensoftware ausgelöst wurde, oder ob es am nicht aktuellen Windows lag , kann dir im Nachhinein auch niemand definitiv beantworten. Hauptsache ist, daß dein WLAN wieder funktioniert, und das freut mich natürlich! :-)
    Alles Gute
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

Antworten