WLAN Treiber kann nicht gestartet werden
ich habe einen Acer Aspire E5-573G.
ich freue mich über jede Hilfe und sage jetzt schon mal vielen dank!!
Sophie
Beste Antwort
-
Bei den meisten Rechnern funktioniert Version 2004 ohne Probleme, da würde ich mir keine Sorgen machen.Und ob das Problem tatsächlich durch die Antivirensoftware ausgelöst wurde, oder ob es am nicht aktuellen Windows lag , kann dir im Nachhinein auch niemand definitiv beantworten. Hauptsache ist, daß dein WLAN wieder funktioniert, und das freut mich natürlich! :-)Alles GuteJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
Hi Sophie,welches Windows läuft denn? Falls Win 10: Hast du schon Version 2004 auf dem Rechner? Bei den Funktionsupdates kommt es manchmal vor, daß Treiber nicht migriert werden können,besonders wenn eine fremde Antivirensoftware dazwischenfunkt. Ist bei dir eine andere Software als der in Windows integrierte Defender aktiv?Was hast du denn schon alles "rumprobiert"? Hast du es einfach mal mit einer Treiberneuinstallation versucht? Das würde ich als erstes ausprobieren:GrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
Als Antivirensoftware habe ich die von Windows (das wäre dann Sophos soweit ich weiß) und extra noch McAfee (könnte das dann das Problem sein?
Ich habe einfach probiert den Treiber zu aktualisieren, neu zu installieren usw.
Ich bin leider wirklich kein Spezialist.. Ich hoffe ich bekomme das noch hin, da ich wirklich keine Ahnung habe, warum es überhaupt nicht mehr funktioniert einfach so..
Vielen Lieben Dank schon mal für Deine Hilfe!!
Liebe Grüße
Sophie
0 -
Weder Sophos, noch McAfee haben irgendetwas mit Windows zu tun. Und zwei parallel installierte Antivirenprogramme sind immer schlecht und können zu allen möglichen Fehlern führen. Du solltest testweise beide deinstallieren:https://service.mcafee.com/webcenter/portal/oracle/webcenter/page/scopedMD/s55728c97_466d_4ddb_952d_05484ea932c6/Page29.jspx?wc.contextURL=/spaces/cp&locale=de-DE&articleId=TS101331&_afrLoop=592154066236606&leftWidth=0%&showFooter=false&showHeader=false&rightWidth=0%&centerWidth=100%#!@@?showFooter=false&locale=de-DE&_afrLoop=592154066236606&articleId=TS101331&leftWidth=0%25&showHeader=false&wc.contextURL=%2Fspaces%2Fcp&rightWidth=0%25¢erWidth=100%25&_adf.ctrl-state=oeyaypx89_9Der zu Windows gehörige Defender wird nach der Deinstallation automatisch aktiv:Das mit Win 10 2004 hast du übrigens mißverstanden: Diese Version ist noch nicht mit allen Rechnern kompatibel und könnte selbst für Probleme sorgen. Normalerweise müßte aber auf deinem Rechner schon lange Win 10 Version 1909 installiert sein.Du solltest aber auf jeden Fall vor dem Updaten von Windows die beiden Antivirensoftwares entfernen, sonst kann beim Update noch mehr bei Windows durcheinander kommen, als es wohl jetzt schon der Fall ist!GrußJochen
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
nachdem ich Deinen Kommentar gelesen hatte, habe ich als 1. Versucht den Treiber zu deinstallieren und dann wieder zu installieren, das hat leider nicht geholfen und das Ausrufezeichen war immer noch da.
Dann habe ich die Antivirussysteme deinstalliert.
Danach habe ich das Windows System geupdated. Jetzt ist zwar die Version 2004 auf meinem Laptop da ich nur auf das aktualisieren konnte, aber ich hoffe dass nichts passiert. Das hat jetzt aber dazu geführt, dass die WLAN Funktion wieder funktioniert!
Also ich hoffe dass jetzt alles passt und es weiterhin funktioniert!
Vielen vielen Lieben Dank für Deine Hilfe! Das hat echt geholfen!!
Liebe Grüße und noch einen schönen Tag
Sophie3 -
Bei den meisten Rechnern funktioniert Version 2004 ohne Probleme, da würde ich mir keine Sorgen machen.Und ob das Problem tatsächlich durch die Antivirensoftware ausgelöst wurde, oder ob es am nicht aktuellen Windows lag , kann dir im Nachhinein auch niemand definitiv beantworten. Hauptsache ist, daß dein WLAN wieder funktioniert, und das freut mich natürlich! :-)Alles GuteJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________