Acer Aspire 7 (A715-74G-7511) - Batterie lädt nicht mehr

JeromeB77
JeromeB77 Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Hallo Community,

plötzlich lädt meine Batterie auf meinem Acer Aspire 7 (A715-74G-7511) nicht mehr. Vor 2 Tagen wurde noch ganz normal geladen, der Laptop ist auch erst einen Monat alt.
Den Treiber über den Geräte Manager habe ich schon ohne Erfolg deinstalliert, die Steckdose habe ich auch gewechselt. Verwendetes Netzteil ist original.

Kann mir jemand helfen?

Danke im Voraus.
Grüße
Jerome

Antworten

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer
    bearbeitet Juli 2020
    Hallo Jerome,
    da dein Modell leider über kein sogenanntes Battery Reset Hole verfügt, wie das die meisten anderen Modelle haben, ist hier leider auch kein Reset des Embedded Controllers möglich.
    Versuch bitte mal folgendes (wird so  von Acer empfohlen):

Übersetzt (und etwas umformuliert):
    Diese Maßnahme unterbricht kurzzeitig den Akkustromkreislauf und stellt ihn dann wieder her.
    1. Entfernen Sie den Stromstecker direkt am Laptop (nicht nur an der Steckdose).
    2. Drücken Sie die "Ein" Taste und halten diese 15 Sekunden gedrückt. Das wird eine softwareseitige Zurücksetzung des Akkus bewirken, die möglicherweise das Problem beheben kann.
    Falls das nicht hilft, kann ich dir nur empfehlen den offiziellen Service zu kontaktieren.
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)