Unterschiede von Acer H6522ABD und H6522BD??

Taabaascoo
Taabaascoo Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Hallo, habe kürzlich bei Media Markt einen Acer Beamer H6522ABD gekauft inkl Leinwand, aber einen H6522BD geliefert bekommen. (also auf dem Typenschild fehlt das "A"). Da ich aber zu H6522ABD auf der Acer Seite keine Informationen finde, bin ich verunsichert. Sind das tatsächlich zwei unterschiedliche Geräte und worin besteht der Unterschied? Weiß das jemand? :)

Beste Antwort

  • Taabaascoo
    Taabaascoo Member Beiträge: 2 New User
    Antwort ✓
    Hallo zusammen, ich hab bei Acer nachgefragt und das war die Antwort:
    "Es gibt keinen technischen Unterschied. Die unterschiedlichen Bezeichnungen stammen von unterschiedlichen Händlern, bei denen diese Geräte angeboten werden."
    Nur blöd, dass das die Händler das selbst nicht wissen. Ich habe bei Media Markt nachgefragt, warum ich einen Beamer mit einer anderen Bezeichnung erhalten habe und haben mir prompt einen Austausch angeboten... 

    Auf jeden Fall wissen wir es jetzt. Danke für euren schnellen Antworten! :+1:

Antworten

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Es gibt in den Datenblättern keine technischen Unterschiede zwischen diesen beiden Modellen.
    Hier der Vergleich (allerdings in unterschiedlichen Sprachen) direkt von Acer:
    H6522BD (MR.JRN11.001)
    https://www.acer.com/ac/de/DE/content/model/MR.JRN11.001

    H6522ABD (MR.JRN11.00B)
    https://www.acer.com/ac/fr/FR/content/model/MR.JRN11.00B

    Vermutlich kommt ja der Unterschied dadurch zustande, dass die Geräte in verschiedenen Ländern vertrieben werden.
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,260 Trailblazer
    Ist auch aus meiner Sicht verwirrend. Bei früheren, anderen Beamer Modellen bestand der Unterschied zwischen den BD und ABD Modellen mit ansonsten gleicher Bezeichnung meistens darin, daß die ABD Modelle als Tageslichtprojektoren mit höherem Kontrast als die BD Modelle kamen.
    Ist hier wohl nicht der Fall. Am "Land" kann es eigentlich auch nicht liegen, weil beide in Deutschland vertrieben werden. Für das  ABD Modell mit der Produktnummer MR.JRN11.00B (ABD), für das ralppp ein Datenblatt in Franzözisch gefunden hat, besteht ein Liefervertrag mit Media Markt Deutschland:
    Das mit MR.JRN11.001 (BD) bezeichnete, technisch identische Modell, wird z.B. von Notebooksbilliger, Alternate, Cyberport etc. vertrieben.
    Ich persönlich vermute, daß Acer selbst da irgendetwas bei der Namensbezeichnung "verschusselt" hat. Wenn du es genau wissen willst, solltest du direkt beim Acer Service nachfragen:



    Falls du dort nachfragst: Es ist sehr wahrscheinlich, daß auch andere User sich diese Frage stellen. Wäre also super, wenn du des "Rätsels Lösung" hier reinstellen könntest! :-)
    Gruß 
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    bearbeitet Juli 2020
    Auf die französische Acer Seite habe ich ja nur verlinkt, da nur hier Acer selbst ein Datenblatt zum entsprechenden Modell zur Verfügung stellt.
    Und nur so lässt sich sicherstellen, dass auf die gleiche Datenbank zurückgegriffen wird.
  • Taabaascoo
    Taabaascoo Member Beiträge: 2 New User
    Antwort ✓
    Hallo zusammen, ich hab bei Acer nachgefragt und das war die Antwort:
    "Es gibt keinen technischen Unterschied. Die unterschiedlichen Bezeichnungen stammen von unterschiedlichen Händlern, bei denen diese Geräte angeboten werden."
    Nur blöd, dass das die Händler das selbst nicht wissen. Ich habe bei Media Markt nachgefragt, warum ich einen Beamer mit einer anderen Bezeichnung erhalten habe und haben mir prompt einen Austausch angeboten... 

    Auf jeden Fall wissen wir es jetzt. Danke für euren schnellen Antworten! :+1:

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Da wirst du im Austausch aber auch nur ein Modell mit den gleichen technischen Gegebenheiten bekommen, wie das was du jetzt schon auf dem Hof hast!?