Wieso hängt mein laptop?

TheRiddler
TheRiddler Member Beiträge: 3 New User
bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Mein Acer One 10 lässt sich normal anschalten, aber dann wird der Bildschirm schwarz und die Taskleiste blinkt unregelmäßig. Ein Neustart bringt nichts und der Taskmanager lässt sich nicht aufrufen. Auch die Tastenkombination R+Windows taste zum ausführen nützt nichts, da diese Option sofort wieder verschwindet. Ich hab keinen Plan was ich jetzt machen soll, daher wäre es schön, wenn jemand eine Antwort parat hätte.

Beste Antwort

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,269 Trailblazer
    bearbeitet Juli 2020 Antwort ✓
    Hallo TheRiddler,
    nur mal so ein Schuss ins Blaue:  War kurz zuvor ein Windows Update und ist bei dir Norton; Kaspersky oder eine andere externe Antivirensoftware installiert? Ich kann mich an solche Fehlerbeschreibungen wie bei dir erinnern, die damit in Zusammenhang standen.
    Versuche in den abgesicherten Modus zu kommen. Klick dafür im Anmeldebildschirm (ohne dich anzumelden) auf den Ausschaltebutton, drücke dann die Shift-Taste (Pfeil nach oben) und halte diese gedrückt,  während du "Neu starten" anklickst.
    Du landest jetzt in der Windows Reparaturumgebung und gehst zu Problembehandlung> Erweiterte Optionen und wählst dort "Starteinstellungen".  Nach Neustart startest du mit der F4 (oder der Ziffer 4) Taste den abgesicherten Modus.
    Dort werden nur die Windows Basisdienste geladen. Wenn jetzt nichts mehr blinkt, weist das darauf hin, daß irgendein Programm  (oder ein Treiber) im normalen Modus den Fehler verursacht. Ich würde es dann als erstes mit dem Deinstallieren des Antivirenprogramms versuchen.
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,269 Trailblazer
    bearbeitet Juli 2020 Antwort ✓
    Hallo TheRiddler,
    nur mal so ein Schuss ins Blaue:  War kurz zuvor ein Windows Update und ist bei dir Norton; Kaspersky oder eine andere externe Antivirensoftware installiert? Ich kann mich an solche Fehlerbeschreibungen wie bei dir erinnern, die damit in Zusammenhang standen.
    Versuche in den abgesicherten Modus zu kommen. Klick dafür im Anmeldebildschirm (ohne dich anzumelden) auf den Ausschaltebutton, drücke dann die Shift-Taste (Pfeil nach oben) und halte diese gedrückt,  während du "Neu starten" anklickst.
    Du landest jetzt in der Windows Reparaturumgebung und gehst zu Problembehandlung> Erweiterte Optionen und wählst dort "Starteinstellungen".  Nach Neustart startest du mit der F4 (oder der Ziffer 4) Taste den abgesicherten Modus.
    Dort werden nur die Windows Basisdienste geladen. Wenn jetzt nichts mehr blinkt, weist das darauf hin, daß irgendein Programm  (oder ein Treiber) im normalen Modus den Fehler verursacht. Ich würde es dann als erstes mit dem Deinstallieren des Antivirenprogramms versuchen.
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • TheRiddler
    TheRiddler Member Beiträge: 3 New User
    Danke!! Es hat geklappt!
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,269 Trailblazer
    TheRiddler schrieb:
    Danke!! Es hat geklappt!

    Super, freut mich! :-)
    Lag es an der AV Software?
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • TheRiddler
    TheRiddler Member Beiträge: 3 New User
    Es lag an Norton, dass hab ich jetzt auch de installiert.
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,269 Trailblazer
    bearbeitet Juli 2020
    TheRiddler schrieb:
    Es lag an Norton, dass hab ich jetzt auch de installiert.


    Danke für die Info! Ist wichtig für andere User, die auch das Problem haben!  :-)
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)