RTX 2060 refresh im nitro 5 AN517-52

Optionen
Molly07
Molly07 Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Liebe Leute, kurze Frage zur GPU. 
Habe seit gestern den neuen nitro 5 mit i7 10750h, sowie der RTX 2060. Super Eindruck bisher nach 2 Stunden. 
Aber eine für mich wichtige Frage stellt sich. 
Mit wieviel Watt kann die RTX2060 befeuert werden?
Seit diesem Jahr hat NVidia ja ein stilles „Update“ mit den gpus geliefert, in dem es möglich ist, mit bis zu 115 Watt auf die Grafik zu feuern.
Würde mich über eine Info sehr freuen. 

Viele Grüße Molly 

Antworten

  • FatRanjid
    FatRanjid Member Beiträge: 12

    Tinkerer

    Optionen
    Moin Molly07,

    an sich würde es funktionieren. Das Problem ist, dass du mit einem Acer Notebook keine Konfigurationen im BIOS vornehmen kannst. Mit einer bestimmten Software über Windows kann es funktionieren deine RTX2060 übertakten. Ich kenne mich in diesem Gebiet nicht so gut aus, meine Information entstammen von Artikeln.
    Ich empfehle den MSI Afterburner, da dieser zahlreiche Möglichkeiten bietet. Vorsicht beim übertakten!, du kannst damit deine Hardware grillen... Im folgenden Link gibt es einige nützliche Informationen dazu: 
    https://www.giga.de/downloads/microsoft-windows/specials/grafikkarte-mit-tool-uebertakten-nvidia-amd-so-klappts/
    Die Volts erhöhen kannst du über den MSI Afterburner nur leicht, noch mehr sind nicht möglich, da du dafür Einstellungen im BIOS vornehmen müsstest.


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Nicht vergessen den Beitrag auf "gelöst" zu stellen, falls ich dir weiterhelfen konnte.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------


    FatRanjid
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,278 Trailblazer
    Optionen
    Hallo Molly,