RTX 2060 refresh im nitro 5 AN517-52

Optionen
Molly07
Molly07 Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Liebe Leute, kurze Frage zur GPU. 
Habe seit gestern den neuen nitro 5 mit i7 10750h, sowie der RTX 2060. Super Eindruck bisher nach 2 Stunden. 
Aber eine für mich wichtige Frage stellt sich. 
Mit wieviel Watt kann die RTX2060 befeuert werden?
Seit diesem Jahr hat NVidia ja ein stilles „Update“ mit den gpus geliefert, in dem es möglich ist, mit bis zu 115 Watt auf die Grafik zu feuern.
Würde mich über eine Info sehr freuen. 

Viele Grüße Molly 

Antworten

  • FatRanjid
    FatRanjid Member Beiträge: 12

    Tinkerer

    Optionen
    Moin Molly07,

    an sich würde es funktionieren. Das Problem ist, dass du mit einem Acer Notebook keine Konfigurationen im BIOS vornehmen kannst. Mit einer bestimmten Software über Windows kann es funktionieren deine RTX2060 übertakten. Ich kenne mich in diesem Gebiet nicht so gut aus, meine Information entstammen von Artikeln.
    Ich empfehle den MSI Afterburner, da dieser zahlreiche Möglichkeiten bietet. Vorsicht beim übertakten!, du kannst damit deine Hardware grillen... Im folgenden Link gibt es einige nützliche Informationen dazu: 
    https://www.giga.de/downloads/microsoft-windows/specials/grafikkarte-mit-tool-uebertakten-nvidia-amd-so-klappts/
    Die Volts erhöhen kannst du über den MSI Afterburner nur leicht, noch mehr sind nicht möglich, da du dafür Einstellungen im BIOS vornehmen müsstest.


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Nicht vergessen den Beitrag auf "gelöst" zu stellen, falls ich dir weiterhelfen konnte.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------


    FatRanjid
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,278 Trailblazer
    Optionen
    Hallo Molly,
    kannst du bitte mal die genaue Modellversion deines AN517-52 posten (ist es das AN517-52-77DS?), vielleicht lässt sich so herausfinden, was für eine RTX260 verbaut ist:
    Du kannst dir die Software "Nvidia Inspector" herunterladen, und dann anhand der Bezeichnung überprüfen, ob es überhaupt die Refresh Version ist, oder nicht. Die müßte diesen Code haben (gelb markiert):


    Müßte in NVIDIA Inspector hier angezeigt werden (Beispiel ist von meiner GTX 1070 im Predator G9-793):


    Aber auch wenn es eine RTX 2060 Refresh wäre, lässt sich nirgends auslesen, wie die TDP eingestellt ist und wieviel Watt freigegeben sind. Ich persönlich kann mir schwer vorstellen, daß 115 W freigegeben sind, das düfte zu thermischen Problemen führen.
    Ich denke der einzig sinnvolle Weg ist, direkt beim Acer Support nachzufragen, wie sie die Karte bei deinem Gerät konfiguriert haben (wenn es überhaupt eine RTX 2060 Refresh ist):
    Gruß
    Jochen
    @FatRanjid : Geht hier nicht um Overclocking oder ähnliches; bei dieser Karte sind sehr unterschiedliche TDP Einstellungen möglich; die aber nicht vom User selbst vorgenommen werden können (soweit ich weiß).

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)