Dockingstation von Dell mit Nitro An515-52 kombinieren?

cologne1000
cologne1000 Member Beiträge: 15 Troubleshooter
bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Hallo zusammen,

ich hoffe das meine Frage nicht zu blöd ist.
Ich habe eine Dell K17A Dockingstation mit der ich meinen Firmenrechner (auch Dell) mit zwei Monitoren, Maus und Tastatur verbinde.
Das alles nur über USB Typ C und der Rechner wird darüber auch geladen.

Jetzt zur Frage. Kann ich diese Dockingstation auch mit meinem AN515-52 kombinieren, oder raucht mein Nitro ab, wenn ich den USB C Stecker rein stecke.
Es gibt ja reichlich Universal Stationen, die mit Acer, Dell, usw. kompatibel sind aber ich frage lieber bevor ich meinen Rechner vernichte.

Schonmal vielen Dank im Voraus für die qualifizierten Antworten.

Gruß,
Thomas

Antworten

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer
    bearbeitet Juli 2020
    Hallo Thomas,
    Klar ist, daß beim AN515-52 der USB-C Port keinen Alternate Mode Displayport oder eine Ladefunktion anbietet ...
    ... sondern nur, wie auch der "normale" USB 3.0 Anschluß, eine Datenübertragung von 5GBit/s. Aus dem Handbuch für den Rechner:

Du  kannst aber problemlos ausprobieren, ob das Dock überhaupt etwas damit anfangen kann; für z.B. das Betreiben eines Monitors mit 1920 x 1080 Auflösung bei 60 Hz reicht auch der 5 GBit/s Speed. "Abrauchen" wird dabei nichts! ;-)

Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)