KG271 - "no signal" HDMI, nintendo switch

thomac
thomac Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Hallo, ich habe den Monitor KG271 per HDMI mit einer nintendo switch verbunden. Mal funktioniert alles wunderbar, aber hin und wieder kommt kein Bild und der Monitor zeigt "no signal" an.
Das Problem tritt bei der Suche nach einer Eingangsquelle aber auch bei der Einstellung "HDMI" als Quelle auf.
Gibt es hierfür eine Lösung? Kann/muss ich am Monitor oder an der switch etwas einstellen?
VG
thomac

Antworten

  • EmanuelZiegs
    EmanuelZiegs Member Beiträge: 10

    Tinkerer

    Moin Moin, 

    hast du mal geschaut ob die Buchsen am Bildschirm und an der Switch sauber sind? etwas dreck kann immer ein Prblem sein.

    du kanst auch mal mit einem Wiederstands meser schauen, ob das Kabel vieleicht einen Bruch hat. da kann es sein, das die kabel im inneren sich mal berühren (signal) oder nicht (kein signal) dan musst du ein neues kabel kaufen. 
  • thomac
    thomac Member Beiträge: 2 New User
    Hi,
    ich habe verschieden Kabel ausprobiert, von denen ich weiß, dass sie ok sind. Ich hab' die Switch auch per HDMI an einen TV und and meinem office-Monitor angeschlossen: hat ebenfalls funktioniert. Das Problem taucht immer nur bei der Verbindung per HDMI an den Acer-Monitor auf.
    Manchmal geht auch während des Spiels die Verbindung verloren.