Mein Laptop scheint kein Windows mehr zu haben
Vor einer Woche installierte ich ein Windows Update am Netzteil. Dieses sprang raus und der Laptop ging somit während des Updates aus. Ich musste dort mein PC zurücksetzen aufgrund eines Fehlers. Danach funktionierte alles wieder einwandfrei.
4 unbenutzte Tage später, machte ich den Laptop erneut an, diesmal fuhr er aber nicht mehr normal hoch, sondern zeigte mir ein schwarzes Bild mit einem blauen Balken an. Zusehen dort: Default Boot device missing or Boot failed. Insert Recovery Media and Hit any Key.
Antworten
-
Die HDD wird auf jeden Fall erkannt, ob diese aber defekt ist, kann man so schlecht sagen.
Meiner Vermutung nach ist entweder das Windows darauf so defekt, das es nicht mehr gefunden wird?
Oder es ist im Bios Windows früher unter Legacy drauf gewesen und nun steht es wieder auf UEFI (oder umgekehrt)?
Was hast du denn bislang versucht durch die "Internethilfen" die du erwähntest?
Mfg,
Cyriix
0 -
Vielen Dank erstmal für deine Hilfe.
Legacy oder UEFI habe ich schon beides versucht, jedes Mal erscheint eine Anzeige, wie etwa insert a Boot recovery Media and press any key..
Ich denke, dass du in der oben genannten Hypothese recht hast, dass mein Windows auf dem PC so defekt wird, dass es einfach nicht mehr erkannt wird. Und genau das, dachte ich vorher auch schon. Also hab ich im Internet nach einer Möglichkeit gesucht, Windows von einem USB Stick neu zu installieren. (Durch den gebooteten USB Stick mit Windows drauf, hat’s dann aber nicht geklappt. Er wurde erkannt, nach Enter Eingabe dann aber wieder das selbe Fehlerbild.) Würde gerne ein Video dazu senden, dass geht hier aber leider nicht.
Wichtig zu wissen ist, dass ich nur die Möglichkeit habe F2 zu drücken (wenn ich mein Laptop starte) um in diese obigen Einstellungen zu kommen. Lasse ich ihn normal hochfahren, kommt es zum üblichen Text (siehe ersten Beitrag). Cyriix schrieb:
Die HDD wird auf jeden Fall erkannt, ob diese aber defekt ist, kann man so schlecht sagen.
Meiner Vermutung nach ist entweder das Windows darauf so defekt, das es nicht mehr gefunden wird?
Oder es ist im Bios Windows früher unter Legacy drauf gewesen und nun steht es wieder auf UEFI (oder umgekehrt)?
Was hast du denn bislang versucht durch die "Internethilfen" die du erwähntest?
Mfg,
Cyriix
0 -
Wie wurde der Stick denn erstellt? Mit dem Media Creation Tool von Microsoft?
Wenn die gleiche Meldung kam wie beim normalen Booten, heißt es für mich eigentlich, das dein Gerät nicht vom Stick starten konnte.
Steht dein Bios unter Boot auf UEFI oder Legacy?
0