Predator Cestus 350 (Anti-Ghosting)

Optionen
Wunder
Wunder Member Beiträge: 5

Tinkerer

bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv

Hallo,

die Predator Cestus 350 Maus hat einen riesen großen fehler, ein gleichzeitigen Scrollen und bewegen der Maus geht nicht.

z.B eine Webseite runter/hoch Scrollen und dabei die Maus nach links /rechts oder im Kreis drehen geht nicht (das Maus-Scrollen)

Mann muss erst die Maus still halten, dann geht das Scrollen/Zoomen

In Games ist so kein Snipen per Zoom möglich, weil man die Maus immer in Bewegung hat.

Beides geht nicht gleichzeitig das Scrollen an der Maus setzt dann immer aus, Solange man die Maus bewegt.

Ist so wie bei Tastaturen Anti-Ghosting

MFG


Antworten

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Optionen
    Die ist wohl noch so neu, dass sie noch nicht mal im Produkt Support auftaucht !?
    Unter der Predator Cestus 300 findest du die Anwendung Predator Quarter Master:
    https://global-download.acer.com/GDFiles/Application/Application/Application_Acer_1.0.0.3.26_W7x86W7x64W8x86W8x64W81x86W81x64W10x64_A.zip?acerid=636978949767905229&Step1=ACCESSORIES AND GADGET&Step2=MOUSE&Step3=CESTUS 330&OS=ALL&LC=de&BC=ACER&SC=EMEA_8

    Inwieweit die jetzt Optionen/Einstellmöglichkeiten auch für deine Cestus 350 bietet, kann ich mangels Hardware nicht sagen.
    Vielleicht hast du es ja schon selbst entdeckt/installiert ?
    Ansonsten bin ich in der Gaming-Welt alles andere als ein Fachmann - aber mit etwas Glück meldet sich ja hier noch ein der ein oder andere user, der dir da weitaus mehr helfen kann.
  • Wunder
    Wunder Member Beiträge: 5

    Tinkerer

    Optionen
    Hi,
    das Predator Quarter Master habe ich nach langen suchen selber gefunden. Danke aber!

    In der Software gibt es keine einstellungen, weil es ein Pruduktions fehler ist.
    Man kann halt die üblichen sachen einstellen so wie bei jeder anderen Maus auch.

    Ich habe ca. über 20 Mäuse hier liegen keines dieser hat diesen fehler

    MFG

    z,B alle diese Mäuse können gleichzeitiges Scrollen und bewegen

    MX518/G400s oder sagen wir gleich mal alle Logitech Mäuse
    dann noch.....
    Lioncast LM25/40
    xtrfy M1
    Sound Blaster X Pro-Gaming Siege Mo4
    Tt Ventus X
    Steelseries RIVAL 110
    Corsair Harpoon RGB Wireless
    Roccat Kone Pure
    Roccat Kain 100 Aimo
    Mionix Castor (
    Glorious Model D
    Newskill Renshi







  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Optionen
    Dann bleibt dir nur die Rückgabe (Widerruf des Kaufvertrags) oder Tausch gegen eine andere Cestus 350 in der Hoffnung, dass diese den Fehler nicht aufweist.
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,276 Trailblazer
    bearbeitet Juli 2020
    Optionen
    Nur nebenbei (falls nicht bekannt):



    Du schreibst:
    >die Predator Cestus 350 Maus hat einen riesen großen fehler, ein gleichzeitigen Scrollen und bewegen der Maus geht nicht.<
    Ich hoffe mal, daß nicht die ganze Serie diesen Fehler hat. Das wäre ja für den Alltagsgebrauch ein "No-go"! ;-) Bin gespannt, was da herauskommt! :-)
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Wunder
    Wunder Member Beiträge: 5

    Tinkerer

    Optionen
    Hi,
    scheint nur die Cestus 350 zu haben,denn ich habe auch die Acer Predator Cestus 330 hier liegen da Funktioniert alles tadellos

    MFG

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,276 Trailblazer
    Optionen
    Ich meinte mit dem oben geschriebenen, daß ich hoffe, daß nicht alle Cestus 350 Mäuse das haben, sondern daß nur du das Pech gehabt hast, ein fehlerhaftes Gerät erwischt zu haben.  Wie gesagt: Wenn das alle Cestus 350 Mäuse hätten, wären die aus meiner Sicht nicht alltagstauglich.
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Wunder
    Wunder Member Beiträge: 5

    Tinkerer

    Optionen
    dann warten wir mal ab ob sich noch andere User melden
    Ich habe leider pech mit der Rückgabe, denn ich habe die Maus Modifiziert und kann diese halt nicht mehr umtauschen

    Vielleicht bekomme ich nen dicken Gutschein von Acer lol

    Gruß


  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Optionen
    Wunder schrieb:
    ... Vielleicht bekomme ich nen dicken Gutschein von Acer lol ...

    Der war gut!  B)
  • Wunder
    Wunder Member Beiträge: 5

    Tinkerer

    Optionen
    Moin, ich habe mal eben die Maus mit Kabel getestet da Funktioniert Scrollen und bewegen gleichzeitig
    Aber per Funk wie oben schon gesagt geht es nicht, also sollte das ganze mit einem Update behoben werden oder?

    Und dann Frage ich mich wie kann man bei beiden Mäusen Cestus 330/350 so ein steifes Kabel verbauen?

    Dann noch ein Tipp wenn jemand die Cestus 330 hat, die ist doch so zu schwer, schraubt das Gehäuse auf und entfernt im Deckel das 22gramm schere Gewicht. Und schon habt hier ein leichtgewicht von ca. 95-100g. Und wenn das zu leicht ist, montiert einfach unterlegscheiben bis ihr das richtige Gewicht habt. (bei mir z.B ca.107g hehe)

    Die Cestus 330 sollte als Kabellose Version rauskommen denn diese ist viel angenehmer als die kleine 350


    MFG