Eure Erfahrungen mit der Langlebigkeit der Nitro 5 Serie

[Deleted User]
[Deleted User] Beiträge: 0 Newbie
bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Hallo :-)

ich bin aktuell kurz davor mir einen neuen Laptop zu kaufen. Mein aktueller Favorit ist: https://de-store.acer.com/acer-nitro-5-gaming-notebook-an515-44-schwarz
Nutzen will ich ihn für die Uni, zum Lesen und zum Zocken (ich bin ziemlich wählerisch was Spiele angeht, aktuell interessieren mich nur die Portal und die Dark Souls Reihe).
Da ich Studentin bin, habe ich aber nicht alle zwei bis drei Jahre Geld für einen neuen Laptop, deswegen wollte ich nach euren Erfahrungen fragen:

Wie stehen die Chancen, dass der Laptop nach einer Weile noch ordentlich funktioniert?
nach drei Jahren?
nach fünf Jahren?
(mit ordentlich funktionieren meine ich ausdrücklich nicht dass er die neuesten Games schafft, sondern schlicht, dass er noch den gleichen Kram kann wie am Anfang - abgesehen vom Akku)

Danke fürs lesen & vlg
Avallyn

Antworten

  • [Deleted User]
    [Deleted User] Beiträge: 0 Newbie
    was ich auch gerne wüsste: was ist die Bildwiederholrate? bei diesem, etwas günstigeren Modell ( https://www.notebooksbilliger.de/studentenprogramm/notebooks/acer/acer+nitro+5+an515+43+r32u+gaming+651869 ) wird sie mit 120 Hz angegeben. Kann ich dann davon ausgehen, dass die Version mit dem neueren Prozessor & Design das auch hat? Ich finde mal wieder nirgends ein Datenblatt :'(

  • [Deleted User]
    [Deleted User] Beiträge: 0 Newbie
    Update: Habe mit Acer telefoniert - der Laptop für 899€ hat ein 60Hz Display, jetzt ist der günstigere mein Favorit.
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,262 Trailblazer
    Avallyn schrieb:
    Update: Habe mit Acer telefoniert - der Laptop für 899€ hat ein 60Hz Display, jetzt ist der günstigere mein Favorit.

    Nur weil sich da auch schon mal User beschwert haben: Du hast bemerkt, daß der  "günstigere" Rechner unter anderem auch deswegen günstiger ist, weil kein Windows vorinstalliert ist und weil er er einen schwächeren Prozessor hat, als das andere Modell? Die Preisunterschiede zwischen den Modellen haben (meist) einen Grund! ;-)
    >Wie stehen die Chancen, dass der Laptop nach einer Weile noch ordentlich funktioniert?<
    Wie bei jedem anderen Laptop auch.
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • [Deleted User]
    [Deleted User] Beiträge: 0 Newbie
    ja, hab hier noch 'n bootstick rumliegen, das ist kein Problem, aber danke für den Hinweis! Da kann jemand schnell Schwierigkeiten bekommen, weil das Buget plötzlich noch für ein Betriebssystem reichen muss :-)

    " und weil er er einen schwächeren Prozessor hat, als das andere Modell?"
    ja, ich schwanke die ganze Zeit zwischen den beiden und kann mich einfach nicht entscheiden, ob mir Bildschirm oder Prozessor wichtiger sein sollte. Da ich Studentenrabatt bekomme sind die Preise auch garnicht soweit auseinander. Wenn der, mit dem besseren Prozessor auch 120 Hz hätte, dann wäre die Entscheidung easy...

    Gruß
    Avallyn