Acer travelmate p276 M56 bootet nicht

Clioflitzer84
Clioflitzer84 Member Beiträge: 3 New User
bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Hey Leute ich habe hier ein Laptop vom Jahre 2015 acer travelmate p267 M56WM. Das Problem ist wennmyn ihn einschalten leuchten alle LED's nur der Bildschirm bleibt dunkel bzw. Man erkennt auf dem Bildschirm ein leichtes weißes flackern. Ich habe schon alles probiert, mit HDMI Kabel sowie VGA angeschlossen leider kommt da kein Signal raus wie es scheint. Habe alle Hardware Komponenten abgeklemmt und nach der Reihe angeschlossen. Hab auch den batterie-reset probiert da ändert sich auch nix. Das Gerät hatte vor 2 Jahren schon mal das gleiche Problem und wurde zu acer geschickt und repariert nur weiss ich leider nicht was repariert wurde das das Gerät von meinen Onkel ist und er es nicht weiß. Halt sehr ärgerlich, da das Notebook kaum genutzt wurde und eine Reparatur bezahlt wurde jetzt wieder das gleich problem hat.
Kennt jemand von euch, ob es beim travelmate p276 ein bekanntes Problem gibt.

Danke für eure hilfe

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,262 Trailblazer
    bearbeitet Juni 2020
    zum Fehler selbst kann ich nichts sagen. Ich möchte dich aber darauf hinweisen, daß du (auch außerhalb der Garantie) das Notebook kostenlos zur Überprüfung beim Acer Service einschicken kannst und dann einen ebenfalls kostenlosen Kostenvoranschlag für eine eventuell notwendige Reparatur erhältst. Dadurch hast du eine Diagnose, was defekt ist. Wenn dir die Reparatur zu teuer erscheint, erhältst du (immer noch kostenfrei) das Gerät unrepariert zurück.
    Ich bin schon einige Jahre hier in der Community "unterwegs". Wenn das ein bekanntes Problem beim TravelMate P276 wäre, hätte ich das wahrscheinlich mitbekommen. Das ist aber nicht der Fall! :-)
    Gruß
    Jochen
    Edit: Ich persönlich rufe lieber beim Support an, als das Kontaktformular zu benutzen. Da kannst du direkt ein "Ticket" aufmachen. bei den Mails dauert es manchmal mehrere Tage, bis man eine Antwort erhält.
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Clioflitzer84
    Clioflitzer84 Member Beiträge: 3 New User
    Danke für deine Antwort ich habe mit acer gerade telefoniert und nachgefragt was vor knapp 2 Jahren gemacht wurde. Es wurde das mainboard ausgetauscht. Es gibt sogar das Mainboard noch zu kaufen nur finde ich 500€ recht happig und auf ner Kulanz gehen die auch nicht ein. Ich muss echt sagen von Acer, Schwache Leistung für ein kaum genutztes Notebook und Service. Muss ich warten vielleicht bekomme ich ja das board irgendwann billiger🐵🐵
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,262 Trailblazer
    bearbeitet Juni 2020
    Ich will ja nicht in irgendeinerweise in die "Kommunikation" zwischen dir und Acer eingreifen, aber nur weil die damals das Mainboard getauscht haben, heißt das ja nicht, daß jetzt auch wieder das Mainboard irreparabel beschädigt ist. 2 Mainboard Totalschäden in 2 Jahren bei einem kaum beanspruchten Gerät?  Das ist "statistisch" eher sehr unwahrscheinlich! Und wenn der  Support Mitarbeiter tatsächlich diese "Telefondiagnose" abgegeben hat ... : Naja, kein Kommentar!
    Ich würde darauf bestehen, es durchchecken zu lassen.
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Clioflitzer84
    Clioflitzer84 Member Beiträge: 3 New User
    Habt ihr vielleicht schon mal erlebt das eventuell auch der Arbeitsspeicher kaputt sein kann, weil ich habe mal an einen anderen Acer Notebook mal probiert ohne Arbeitsspeicher hochzufahren, da bleibt das Bild auch schwarz und nein wenn jetzt die Frage kommt, ob ich mal die Arbeitsspeicher vom anderen Notebook nutzen kann. Das habe ich schon probiert, aber die Arbeitsspeicher sind für das travelmate nicht geeignet, da das andere Notebook zu alt ist, (von 2007)