Zusätzliche Festplatte Acer Aspire A515-43

Ahlon
Ahlon Member Beiträge: 52 Devotee WiFi Icon
bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Hallo ,
ich wollte eine zusätzliche Festplatte einbauen und hab mir dazu das Video von Acer angeschaut. https://www.youtube.com/watch?v=XiadRhJ70Rs
Die Teile wie Halterung,Kabel und Controllerboard die man laut Video im Gehäuse finden sollte sind bei mir nicht vorhanden.
Ist das ein Fehler, oder sind die aus spargründen gestrichen worden? Wo bekommt man die her und was kostet das?

MFG
Ahlon
Mein Laptop : Aspire A 515-43

Beste Antwort

Antworten

• ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,777 Pathfinder
    Antwort ✓
  • Ahlon
    Danke,
    bei den Preisen erklärt sich auch warum Acer das nicht mehr rein packt. Die sollten aber mal ihr Video updaten, da entsteht der Eindruck das die Teile zum Lieferumpfang gehören. 
  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,777 Pathfinder
    Du musst natürlich nicht bei dem verlinkten Händler bestellen/kaufen!
    Dieser Post enthält ja die Acer Teilenummern - nach denen dann einfach googlen.
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer
    Ahlon schrieb:
    Danke,
    bei den Preisen erklärt sich auch warum Acer das nicht mehr rein packt. Die sollten aber mal ihr Video updaten, da entsteht der Eindruck das die Teile zum Lieferumpfang gehören. 

Wenn jemand von Acer mitliest, wird denjenigen diese Info vermutlich nicht erfreuen: Aber tatsächlich sind bei vielen US Modellen das Bracket und die Kabel bereits im Lieferumfang enthalten. Hier aus den (amerikanischen)  Kommentaren für das A515-43-R6DE:

Übersetzt: NVMe mit einer m.2-Verbindung. Es gibt einen leeren Steckplatz für ein 2,5-Zoll-SATA-Laufwerk und der Computer wird mit allen erforderlichen Teilen geliefert, um ein Ersatzlaufwerk zu installieren.
    Ich hab das schon öfter mal gelesen, und kann nicht erklären, warum die "EMEA" Kunden von Acer hier die Teile für viel Geld separat bestellen müssen.
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

• Ahlon
    Ich kann mich mit dem Video ja mal an den Acer Support wenden und sagen das die gezeigten Teile bei meinem Laptop fehlen. Der Link zu dem Video ist ja auf der deutschen Acer Seite.