warum bootet meine neue SSD-Festplatte nicht?
ich habe einen Acer A715-71G-58SE:
Ich habe mir eine neue SSD Festplatte gekauft: Kingston A2000 1 TB PCIe SSD M.2
Ich habe meine M.2 Festplatte auf die neue Festplatte geklont. Leider kommt beim Starten die Fehlermeldung: 0xc000000e
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Liebe Grüße
Antworten
-
Hallo Fragen123 ,wurde beim Klonen auch der efi Bootloader und die versteckte MS Reserved Partiton mitgeklont?Ich hatte die Fehlermeldung 0xc000000e (aber nicht nach Klonen) auch schon mal, da war der UEFI Bootloader zerschossen. Ich hab mehr als 4 Stunden mit viel rumprobieren in Diskpart und mit anderen Befehlszeilen gebraucht, um den Bootloader zu reparieren. ich traue mir aber nicht zu, dir dazu eine "Fernanleitung" zu geben. Welches Programm hast du zum Klonen benutzt und kann das überhaupt mit UEFI Systemem umgehen? Als Einstellung im BIOS hast du den UEFI Boot und Secure Boot ist aktiviert?Eine konkrete Hilfe kann ich dir leider nicht anbieten. Ich habe mit Acronis True Image auch schon (wie bei dir) eine SATA SSD mit Win 10 auf eine PCIE SSD geklont und eingebaut, das funktionierte ohne Probleme.GrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)