Notebook für 3D-Scannen und 3D-Rendering

TobiasMoeller
TobiasMoeller Member Beiträge: 6

Tinkerer

bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Hallo alle zusammen.
Das war der Moment, in dem mein Notebook abbrannte, als ich versuchte, ihn abzustauben, und vergaß, den Akku herauszunehmen, als er zerlegt wurde. Der Reparaturtechniker in der Werkstatt sagte, es sei kostengünstiger, ein neues zu kaufen, als ein kaputtes zu reparieren. Und hier ist meine Frage: Ich suche nach einem Notebook, um mit 3D-Scan-Software, 3D-Rendering-Programmen, CAD-Software (Solidworks) und Video-Editoren zu arbeiten. Außerdem sollte das Notebook mit einem 3D-Scanner (Artec Eva) über USB kompatibel sein und über eine möglichst lange Batterie für den Einsatz im Freien verfügen. Mit welcher Art von Budget soll ich rechnen? Kann mir jemand ein gutes Notebook-Modell für meine Bedürfnisse empfehlen?
Grüße.

Antworten

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer
    bearbeitet Juni 2020
    ich habe selbst mit so ressourcenfordenden Anwendungen nicht zu tun. Ich würde dir trotz mangelnder eigener Erfahrung empfehlen, dich mal bei den "ConceptD" Modellen umzuschauen:
    Anschließend stellt sich die Frage, wieviel Rechen- und Grafikpower du tatsächlich benötigst und was du dafür ausgeben willst.
    Beim "Luxusmodell" ConceptD 9 bist du mit knapp 5000€ dabei! ;-)
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)