Monitor G246HYL wechselt ständig Eingänge statt im Standby zu bleiben?

Optionen
Soulmate
Soulmate Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Hallo, habe einen alten Monitor ( https://www.acer.com/ac/de/DE/content/support-product/4725?b=1 ) jetzt an mein neues Notebook angeschlossen, was auch funktioniert, jedoch habe ich das Problem, dass wenn ich das Notebook auf "Energie sparen" setzte, der Monitor nur für einige Sekunden (10-20) in den Standby geht (nach kurzem "No Signal") und dann plötzlich versucht zwischen den beiden Eingängen hin- und herzuwechseln um ein Signal zu finden. Wenn er kein Signal findet, wechselt er wieder für einige Sekunden in den Standby und dann geht das Spiel von neuem los - Endlosschleife. Das Notebook ist am DVI Eingang des Monitors angeschlossen (Notebook selbst hat HMDI out), am HDMI Eingang des Monitors hängt meine Playstation 3 (HDMI out), die jedoch ausgeschaltet ist. Hat jemand eine Ahnung woran das liegt bzw. was ich tun kann? Danke vorab! Gruß

Antworten

  • Soulmate
    Soulmate Member Beiträge: 2 New User
    Optionen
    Ach so, ganz vergessen, falls wichtig: Habe Windows 10 Home mit neuesten Updates, Grafikkarte ist NVidia GTX 1060, MSI Notebook
  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Optionen
    Eventuell bekommt der Monitor immer ein kurzes Signal vom Notebook und versucht dann die Quelle zu finden?

    Passiert es auch wenn du im Ruhemodus oder das NB aus ist?

    Mfg,
    Cyriix