Bräuchte Hilfe.

Optionen
Torsten09
Torsten09 Member Beiträge: 3 New User
bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Hi, 
Ich bräuchte eure Hilfe , das Problem was mich seit gut einer Woche beschäftigt ist das der Laptop zwar hochfährt und man in die Option auswahl (Blazerbildschirm ) kommt aber egal was man macht alles mit dem Satz es ist ein Problem aufgetreten abgeschlossen wird. 
Ich hab es auch über den Eingabemodus probiert und über das komplette zurück setzen, genauso wie den reset Knopf. 
Es hilft alles nix. 
Kann da noch was machen oder soll ich Laptop direkt einschicken ? 

Danke im vorraus :)

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,298 Trailblazer
    bearbeitet Juni 2020
    Optionen
    um welchen Rechner (genaue Modellangabe) geht es überhaupt, welches Betriebssystem ist installiert, what the f... ist ein Blazerbildschirm, und was für eine Optionenauswahl soll es dort geben?? Was verstehst du unter "Eingabemodus"?
    Mag ja an mir liegen, aber ich verstehe deine Problembeschreibung nicht mal ansatzweise! ;-)
    Gruß
    Jochen
    Edit: wenn ich z.B. bei Google "Blazerbildschirm" in die Suche eingebe; wird mir, (außer einem nichtssagenden Thread aus 2005) nichts zu diesem Begriff angezeigt.
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Torsten09
    Torsten09 Member Beiträge: 3 New User
    Optionen
    Hi Kno63 

    Ich meinte Blauerbildschirm, 
    So sieht das ganz nach dem Starten aus. 
    Ich kann danach zu den erweiterten Optionen gehen um da auf die anderen Punkte zugreifen zb Eingabemodus. 
    Betriebsprogramm ist Windows 10 
    Das Modell ist ein Aspire 3  A315-53-35FQ


  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,298 Trailblazer
    bearbeitet Juni 2020
    Optionen
    Hallo Thorsten09,
    versuch mal, ob du noch ins BIOS kommst (sofort (0,5 Sekunden) nach dem Einschalten des Rechners im Halbsekundentakt die F2 Taste drücken). Falls ja, teste ob es etwas bringt, wenn du im BIOS unter "Advanced" die Virtualisierung abschaltest.
    Laut diesem Artikel wäre das einen Versuch wert:
    Hast du mal getestet, ob der Fehler im abgesicherten Modus auch auftritt? Den kannst du in den erweiterten Optionen der Windows Reparaturumgebung unter "Starteinstellungen" auswählen, nach Neustart die Taste F4 oder 4 drücken.
    In der Eingabeaufforderung kannst du versuchen, ob sich das System durch Eingabe der Befehle sfc /scannow und/oder
    dism /online /cleanup-image /restorehealth reparieren lässt. Achte bitte bei der Eingabe der Befehle auf die Leerzeichen (oder kopier sie einfach von hier).
    Gruß
    Jochen
    Edit: ich habe es gerade an einem meiner Rechner ausprobiert. Die genannten Befehle für die Eingabeaufforderung funktionieren wohl aus der Reparaturkonsole heraus nicht. Bei mir wird dann " ... konnte nicht ausgeführt werden" angezeigt. Funktioniert anscheinend nur aus einem laufenden Windows heraus (da habe ich die Befehle schon häufig benutzt).

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Torsten09
    Torsten09 Member Beiträge: 3 New User
    Optionen
    Hi Kno63

    Danke für deine Ratschläge aber es hat alles nix gebracht. 
    Wir werden den Laptop heute zurück bringen das noch Garantie drauf ist. 

    Grüße Torsten