Predator X27P auto source

SandroM1980
SandroM1980 Member Beiträge: 3 New User
bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Hallo,

laut der Manual sollte der Monitor eine auto source funktion haben aber finde diese nicht. Habe den Monitor an 2 PC dran. einmal mit HDMI und einmal DP. Muss immer manuell umschalten.

Wo stelle ich den auto source mode ein?

MFG

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Wenn beide Quellen an sind muss man Händisch umschalten.

    Er schaltet nur Automatisch die Richtige Quelle an, wenn man eines der Geräte Einschaltet.
    Wenn man 2 Quellen dran hat nimmt er die erste eingeschaltete, aber wenn man die erste dann Ausschaltet muss man Manuell umschalten oder den Monitor neu Starten damit die andere Quelle neu gefunden wird (so ist das bei mir mit Acer und anderen Monitor Herstellern).

    Oder was genau meinst du?

    Mfg,
    Cyriix
  • SandroM1980
    SandroM1980 Member Beiträge: 3 New User
    Hallo Cyriix,

    ich habe 2 Pc´s die den Monitor benutzen. Der eine hat als Anschluss den HDMI und der andere den DP Anschluss. Haben beide die gleiche Stromquelle(Steckdosenleiste). Habe sogar den Netzstecker gezogen von einem PC aber hatte leider nicht die Quelle erkannt vom anderen PC.

    Das stand im Manual:

    Öffnen Sie die Eingangssteuerung und wählen Sie HDMI1 (2.0), HDMI2 (2.0), DP IN
    (DP-Eingang), Mini DP and DP ALT (Mini-DP und DP Alt) oder Auto Source (AutoQuelle). Sind Sie mit den Einstellungen fertig, drücken Sie auf den Joystick, um die
    aktuelle Seite zu schließen und die Einstellungen zu speichern.

    S. 13

    kann aber nur zwischen DP oder HDMI wählen
  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Im Benutzerhandbuch steht auch:


    Da hier nix anderes steht, gehe ich davon aus das der erste Teil Copy/Paste aus einem anderen Benutzerhandbuch ist....

    Ist leider nicht das erste Mal das die Benutzerhandbücher von Acer mehr Funktionen ansagen als eig. vorhanden sind....

    Mfg,
    Cyriix
  • SandroM1980
    SandroM1980 Member Beiträge: 3 New User
    ist schon traurig das man soviel geld ausgibt und sowas nicht vorhanden ist.