Acer PH317-51 Startet nur kurz
Ich habe ein Acer Predator erworben wo ich ein neues gebrauchtes Mainboard eingebaut habe. Der Laptop PH317-51-78H7 i7700hq mit 1050.
Das alte Mainboard war defekt und ich habe kurzerhand ein neues gekauft(Firma aus GB über ebay mit Garantie). Ein La-f952p wahrscheinlich aus der Acer NITRO 5 Reihe. Jedenfalls habe ich dort eigentlich alle selben Stecker bis auf Hdd sata Kabel und Tastatur Stecker. Den Tastatur Stecker habe ich mir schon aufgelötet (LA-E911P 32pin stecker/La-f952p 28pin Stecker) das la-f952p hat aber auch die Kontakte für ein 32pin Stecker und so habe ich kurzerhand den Stecker aufgelötet.
Dann habe ich alles zusammen gebaut und wollte starten (NVME SSD ist drinnen) die Tastatur funktioniert auch soweit, allerdings startet der Laptop nur kurz. Lüfter laufen an blaue LED leuchtet, Tastatur leuchtet, lade LED leuchtet auch aber nach 2sek hören die Lüfter auf zu drehen. Der Prozessor und die Grafikkarte arbeiten da die Kühler warm bzw. Heiz werden nach ein paar Minuten. Tastatur Beleuchtung bleibt auch an nur der Bildschirm bleibt schwarz auch ohne Hintergrund Beleuchtung (die auch garnicht angeht)
Mit freundlichen Grüßen Gunnar
PS. Sry für den langen Text, auch nicht mein erster Laptop Umbau.
Beste Antwort
-
#Nachtrag
Ich habe den Fehler gefunden, anscheinend war ich immer zu schnell. Der Laptop macht ein selbst test und ich habe ihn wohl immer zu schnell abgebrochen. Nach kurzen Warten ca. 2min hat er sich hochgefahren und es läuft jetzt alles normal. Einige Hersteller haben ne sperre, solange nicht alle Stecker angeschlossen sind fährt das System nicht hoch und ich dachte hier wäre es das selbe. Weil mir das sata Kabel noch fehlt.
1
Antworten
-
#Nachtrag
Ich habe den Fehler gefunden, anscheinend war ich immer zu schnell. Der Laptop macht ein selbst test und ich habe ihn wohl immer zu schnell abgebrochen. Nach kurzen Warten ca. 2min hat er sich hochgefahren und es läuft jetzt alles normal. Einige Hersteller haben ne sperre, solange nicht alle Stecker angeschlossen sind fährt das System nicht hoch und ich dachte hier wäre es das selbe. Weil mir das sata Kabel noch fehlt.
1