Schwarzer Bildschirm SF313-52G71R2

Optionen
gigabyte01
gigabyte01 Member Beiträge: 4 New User
bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Hallo liebe Community, ich habe  diese Woche ein neues Notebook erhalten. Leider zeigte sich schon kurzfristig das Problem, dass der Bildschirm beim Starten schwarz bleibt. Die Tastatur leuchtet, man hört den Lüfter arbeiten, aber kein Bild bleibt. Ich habe schon den hdmi Anschluss probiert kommt auch nix. Reset der Batterie ohne Wirkung. Blindes eingeben des Pins ebenfalls ohne Erfolg. Hat jemand noch eine Idee, was ich probieren könnte? 

Viele  Dank für eure Hilfe.

Antworten

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Optionen
    Reagiert das Swift auf die Tasten-Kombi "Fn + F6" oder "Fn + F5" ?
  • gigabyte01
    gigabyte01 Member Beiträge: 4 New User
    Optionen
    Ne da passiert nix. 
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,278 Trailblazer
    bearbeitet Juni 2020
    Optionen
    Auf deinem Rechner ist noch das vorinstallierte "Acer Windows"? Kommst du, wenn du direkt (0,5 Sekunden nach dem Einschalten des Rechners) die F2 Taste im Halbsekundentakt drückst, noch ins BIOS? Hast du da ein Bild? Falls ja, drück im BIOS mal die F9 Taste, bestätige, daß du die Werkseinstellung des BIOS zurückhaben willst, speichere das mit der F10 Taste und teste, ob der Rechner jetzt wieder ein Bild anzeigt.
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,278 Trailblazer
    bearbeitet Juni 2020
    Optionen
    Ergänzung: Hast du das Gerät im Internet gekauft? Falls die Maßnahme im BIOS nicht hilft, würde ich an deiner Stelle noch innerhalb der gesetzlich festgelegten 14 Tage den Kaufvertrag widerrufen und ein neues Gerät kaufen. Alternativ kannst du den Rechner natürlich auch kostenlos auf Garantie von Acer reparieren lassen:
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • gigabyte01
    gigabyte01 Member Beiträge: 4 New User
    Optionen
    Ne ins BIOS komme ich leider auch nicht.
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,278 Trailblazer
    Optionen
    Dann würde ich das Teil zurückgeben.
    Weil das jetzt schon ein paarmal nicht richtig gemacht wurde: Du hattest beim Batterie Reset vorher den Netzstromstecker am Laptop entfernt? Vorsichtshalber hier nochmal die komplette Anleitung für einen Reset des Embedded Controllers:

    Zieh den Netzstromstecker am Laptop (nicht an der Steckdose) ...



    ,,,und benutze den Batterie Reset Taster an der Unterseite deines Geräts, indem du 4 Sekunden lang mit einer aufgebogenen Büroklammer in das Loch drückst. Die Büroklammer darf keine Ummantelung haben, sonst kommt man nicht tief genug in das Loch.





    Drücke anschließend den Ein/Aus Schalter des Laptops 25 Sekunden lang durchgehend, auch wenn das Gerät zwischenzeitlich startet und wieder ausgeht, um den Reststrom aus den Kondensatoren zu befördern.
    Schließ dann das Gerät wieder an den Netzstrom an und starte es ganz normal.
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • gigabyte01
    gigabyte01 Member Beiträge: 4 New User
    Optionen
    Ich hatte es nach der oben beschriebenen Anleitung durchgeführt, aber hat nix geholfen.
    Vielen Dank für euren zahlreichen Kommentare.