batterie ladet nicht mehr voll?!

TARO67
TARO67 Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
hallo zusammen. meine batterie ladet nicht mehr voll. seit monaten sehe ich zu wie immer weniger % angezeigt werden obwohl mein laptop immer am stromkabel hängt. ich arbeite täglich damit und er funktioniert auch problemlos, nur das ich bemerkt habe das es immer weniger wird. zur zeit zeigt der ladestatus 21% an. funktioniert mein laptop auch ohne batterie wenn er nur am ladekabel hängt? oder muss ich eine neue batterie kaufen und einbauen? hab ein  Aspire A517-51G gerät. danke für infos. lg  

Beste Antwort

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer
    Antwort ✓
    Hallo TARO67 ,
    teste bitte mal, ob das Notebook nach einem Reset des Embedded Controllers wieder normal lädt:
    Zieh den Netzstromstecker am Laptop (nicht an der Steckdose) und benutze den Batterie Reset Taster an der Unterseite deines Geräts, indem du 4 Sekunden lang mit einer aufgebogenen Büroklammer in das Loch drückst.
    Die Büroklammer darf keine Ummantelung haben, sonst kommt man nicht tief genug in das Loch.

Drücke anschließend den Ein/Aus Schalter des Laptops 25 Sekunden lang durchgehend, auch wenn das Gerät zwischenzeitlich startet und wieder ausgeht, um den Reststrom aus den Kondensatoren zu befördern.
    Schließ dann das Gerät wieder an den Netzstrom an und starte es ganz normal.
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

Antworten

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer
    Antwort ✓
    Hallo TARO67 ,
    teste bitte mal, ob das Notebook nach einem Reset des Embedded Controllers wieder normal lädt:
    Zieh den Netzstromstecker am Laptop (nicht an der Steckdose) und benutze den Batterie Reset Taster an der Unterseite deines Geräts, indem du 4 Sekunden lang mit einer aufgebogenen Büroklammer in das Loch drückst.
    Die Büroklammer darf keine Ummantelung haben, sonst kommt man nicht tief genug in das Loch.

Drücke anschließend den Ein/Aus Schalter des Laptops 25 Sekunden lang durchgehend, auch wenn das Gerät zwischenzeitlich startet und wieder ausgeht, um den Reststrom aus den Kondensatoren zu befördern.
    Schließ dann das Gerät wieder an den Netzstrom an und starte es ganz normal.
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

• TARO67
    TARO67 Member Beiträge: 2 New User
    hab es so gemacht und jetzt ladet er vorerst einmal. DANKE für die info! lg