knisterndes oder prasselndes Geräusch beim VN7 791G vom Speaker vorne links

klopfklopf
klopfklopf Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet Mai 2020 in Aspire
Hallo, seit einiger Zeit macht mein VN7 seltsame Geräusche. Es klingt wie ein Prasseln oder Knistern und kommt eindeutig vom vorderen linken Lautsprecher. Es beginnt wenn der Rechner gut ausgelastet wird, erst leise und wird dann immer stärker. Wenn ich den linken Lautsprecher vom motherboard abstecke ist es sofort weg. Die Lautstärkeeinstellung hat aber keinen Effekt auf die Lautstärke des Prasselns. Wenn ich im Gerätemanager unter SYSTEMGERÄTE den HIGH DEFINITION AUDIO-CONTROLLER deaktiviere erlischt auch sofort das Geräusch. Da ich kürzlich das Betriebssystem (WIN10 64bit) neuinstalliert hatte, hoffte ich das Problem würde sich erledigen, Fehlanzeige. Auch der Austausch gegen einen anderen Lautsprecher (baugleich) brachte 2x keinen Erfolg. Ist das Problem bekannt? Soundkarte vielleicht?
Hier ist ein Link zu einem Video in dem man das Geräusch gut hört:

Antworten

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer
    nur so als Idee: Hast du mal überprüft, ob es am aktivierten Dolby liegt?

Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

• hanskrass
    hanskrass Member Beiträge: 1 New User
    Ich habe das gleiche Problem, wie von KlopfKlopf beschrieben. Gibt es inzwischen eine Lösung?