treiber

SamStephanFank
SamStephanFank Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
hallo von einer guten freundin leptop geschenkt bekommen villeicht fix problem brauche treiber zu: acer aspire 5738/5338 series model m52264  richtiges widows geht auch nicht windows vista home premium oema key wenn gefragt wird bitte dringent um hilfe mfg stephan lauke danke für jede hilfe im voraus

Antworten

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Sei mir nicht böse - aber irgendwie stehe ich mit deinem etwas wirren Geschreibsel auf dem Schlauch!
    Könntest du das Problem mal in klare Sätze bringen.
    Vielleicht ist ja auch heute Morgen meine Auffassungsgabe etwas eingeschränkt!?
  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Ich habe das Mal versucht etwas zu entschlüsseln ^^

    SamStephanFank schrieb:
    Hallo,
    ich habe von einer guten Freundin einen Laptop geschenkt bekommen.

    Acer Aspire AS5738G-654G32Mn
    Artikelnr.: LX.PEX0X.057
    Vorinstalliertes Windows Vista

    Ich brauche die Treiber für dieses Gerät.
    Zudem funktioniert der OEM Key nicht, wenn ich den bei einer Windows Installation angeben will.

    Ich bitte um Hilfe und bedanke mich für jede Hilfe im voraus.

    Mfg,
    Stephan Lauke

    Der OEM Key funktioniert nur für OEM Windows Versionen und nicht für die normal im Handel / auf dem Markt erhältlichen.

    Und Treiber für dein Gerät findest du hier: https://www.acer.com/ac/de/DE/content/support-product/1087?b=1

    Mfg,
    Cyriix

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    Noch eine Frage: Was willst du mit dem Key für Windows Vista? Der lässt sich möglicherweise mit einem Tool wie diesem auslesen:
    Aber du willst doch nicht ernsthaft Windows Vista nutzen, oder?  Alle Windows Versionen von Win7 oder älter erhalten ja keinen Microsoft Support mehr und sollten schon aus Sicherheitsgründen nicht mehr  benutzt werden. Außerdem funktionieren auch viele neuere Programme/Apps mit den alten Windows Versionen nicht mehr.
    Gruß
    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Und nur als Zugabe:
    Vista war geradezu als Ressourcen-Fresser bekannt!

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    Auf der anderen Seite wäre ich mir nicht sicher, ob der verbaute Intel-core-2-duo-processor-t6500 unter Win 10 funktioniert. In der Intel Kompatibilitätsliste wird der gar nicht erst aufgeführt. Das selbe gilt für die verbaute alte AMD Grafikkarte.
    Wofür soll der Rechner denn genutzt werden?
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • TobiasMoeller
    TobiasMoeller Member Beiträge: 6

    Tinkerer

    ralppp schrieb:
    Und nur als Zugabe:
    Vista war geradezu als Ressourcen-Fresser bekannt!

    Trotzdem kenne ich viele Leute, die Windows Vista auf ihren Laptops benutzen :)
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    >Trotzdem kenne ich viele Leute, die Windows Vista auf ihren Laptops benutzen<
    Im Jahr 2020? Naja, verboten ist es ja nicht, ansonsten macht die Nutzung eines seit 3,5 Jahren von Microsoft nicht mehr supporteten OS (ohne Sicherheitspatches) nicht viel Sinn. ;)
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)