Beispiele: Montag, heute, letzte Woche, 26. März, 26.3.04

Acer aspire geht nicht an, 5 mal Blinken blaue leuchte

RawflRawfl Member Beiträge: 1 New User
Hallo, ich besitze ein acer aspire a515-52 Notebook und habe ein Problem. Als ich vorhin den laptop normal benutzt habe, soll heißen Videospiele gespielt habe, kam kurz eine Fehlermeldung und dann ein Abstürzen des Geräts. Das ging so schnell, dass ein lesen der Meldung unmöglich war, lediglich der Stör-sound war zu hören. Jetzt lässt sich das Notebook nicht mehr einschalten, wenn man den Power Button drückt, leuchtet eine Lampe kurz blau auf und sonst nichts. Keine Lüftung oder Bildschirmleuchten. Ich habe jetzt schon den Akku einmal entfernt und wieder eingesetzt. Einen Hardware reset ebenfalls, sowie 10 Sekunden drücken des reset Kopfes auf der Unterseite mit eine Büroklammer.
Das Notebook ist jetzt ca. 8 Monate alt und hat keinen physikalischen Stress aushalten müssen. Allerdings musste ich schon einiges an Staub entfernen. Bitte helfen sie mir!

Mit freundlichen Grüßen,
Julius Brünger

Häufig Gestellte Fragen und Antworten

• CyriixCyriix Member Beiträge: 2,809 Guru
    Moinsen.

Wenn die Power LED kurz leuchtet (wenn man auf den Einschaltknopf drückt) deutet das meist auf einen leeren akku hin.
    Wird denn angezeigt das der Geladen ist (anhand der Ladeled)?

Ansonsten könnte es auch das Mainboard sein, wenn soweit angezeigt wird das es geladen wird / geladen ist.

Mfg,
    Cyriix
  • HansLHHansLH Member Beiträge: 67 Devotee

Hallo,

vermutlich ein ernstes Hardwareproblem. Du kannst testen:

1. Nach dem Einschalten mit F2 Bios aufrufen -> Wenn es geht, deutet es auf Festplatte. Sonst ->

2. Zweiten Bildschirm über HDMI anschließen und NB starten -> Wenn es geht, kann es Display oder Grafikkarte sein. Sonst ->

Jetzt würde Notebook öffnen kommen. Bei einem 8 Monaten altem Gerät würde ich mich dann aber an den Acer-Support wenden.

Gruß Hans

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.