Beispiele: Montag, heute, letzte Woche, 26. März, 26.3.04

Bildschirm lässt sich nach Ausschalten im Akkubetrieb nicht mehr aktivieren

CommanderNitroCommanderNitro Member Beiträge: 4 New User
Ich verwende einen Laptop Acer Nitro NG-NP515-51. In den Energiesparoptionen ist im Akku-Betrieb "Bildschirm ausschalten" aktiviert. Wenn er allerdings aktiviert wird, lässt sich er sich weder mit der Tastatur noch mit der Maus wieder zum Leben erwecken. Hat jemand einen Tipp, wie wir das ändern können?

Häufig Gestellte Fragen und Antworten

• CyriixCyriix Member Beiträge: 2,809 Guru
    Eventuell durch das Aktualisieren des Intel Grafik Treibers oder durch Deaktivieren des Schnellstart?

Habe von solch einem Problem bislang noch nix gehört.

Mfg,
    Cyrix
  • CommanderNitroCommanderNitro Member Beiträge: 4 New User
    Cyriix schrieb:
    Eventuell durch das Aktualisieren des Intel Grafik Treibers oder durch Deaktivieren des Schnellstart?

Habe von solch einem Problem bislang noch nix gehört.

Mfg,
    Cyrix
    Vielen Dank für deine Antwort. Sowohl das Betriebssystem als auch die Treiber sind auf dem aktuellsten Stand. Den Schnellstart habe ich jetzt deaktiviert, das muss ich testen. Weil das Problem wohl so unbekannt ist, habe ich darüber vorab auch nichts gefunden.
    Ist das Problem denn auch wenn der Bildschirm sich im NT Betrieb in Standby versetzt?

Hier scheint es ja generell das Problem zu sein, das entweder der Monitor das Signal nicht kräftig genug zum Monitor sendet, damit dieser aufweckt, oder das der Monitor ein Problem hat mit dem Aufweck Signal umzugehen (oder generell zu empfangen).

Mfg,
    Cyriix
    Cyriix schrieb:
    Ist das Problem denn auch wenn der Bildschirm sich im NT Betrieb in Standby versetzt?
    Was ist der "NT Betrieb"?
  • ralpppralppp ACE Beiträge: 3,799 Pathfinder
    Netzteil-Betrieb
    Ist das Problem auch wenn du das Netzteil am Gerät dran hast (da du nur vom Akkubetrieb gesprochen hattest bei dem Problem)?
    Bei NT-Betrieb ist das Problem nicht. Liegt aber auch wohl daran, dass ich in den Geräteeinstellungen alle Energiesparoptionen deaktiviert habe. Im Akkubetrieb möchte ich natürlich gerne Energie sparen und den Monitor nach Zeit x Minuten automatisch ausschalten lassen. Nur lässt er sich eben dann nicht mehr aktivieren.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.