XN253QP verschwommen bei schnellen bewegungen

y_bykl
y_bykl Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Ich habe mir diesen Monitor neu gekauft und habe im spiel (CSGO) den unterschied direkt deutlich gemerkt gegenüber meinem 60hz monitor. Doch was ich auch gemerkt habe ist, das das Bild bei schnellen bewegungen verschwommen ist etwas was ich bei meinem alten monitor nicht hatte. Ich habe bislang alles versucht gsync an/aus OD auf extreme usw. doch bislang kein erfolg. Nun habe ich die befürchtung das mein PC-Setup eventuell zu schlecht ist um die leistung von 144hz aufzurufen. Kennt sich da jemand aus, das wäre sehr hilfreich. 

Vielen Dank im Voraus.

Mein PC Setup: 
  • Intel®Core™i7-8700 3,2 GHz 
  • 16 GB DDR4-RAM Arbeitsspeicher
  • Speicher: 256 GB SSD, 1000 GB HDD
  • NVIDIA® GeForce® GTX 1070

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Bei einigen Monitoren gibt es einen Afterglow effekt.

    Ist der Eventuell eingeschaltet?

    Die Grafikkarte sollte genug Leistung haben.

    Wie ist der Monitor denn angeschlossen? HDMI oder DP?

    Mfg,
    Cyriix
  • y_bykl
    y_bykl Member Beiträge: 2 New User
    Der Monitor ist mit DP angeschlossen, und wo finde ich diesen afterglow Effekt oder wo kann man ihn einstellen weil sowas habe ich bis jetzt Nicht gefunden
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,255 Trailblazer
    Hallo y_bykl ,
    ich kenne mich weder mit solchen "Gaming Monitoren" aus, noch kann ich wissen, wie stark ausgeprägt das von dir beschriebene "Verschwimmen" ist. Vielleicht hilft dir bei der Einschätzung ja dieser ziemlich ausführliche Test weiter:
    Dort ist z.B. beschrieben:


    Wie gesagt: Durch die Worte "es ist ein Nachleuchten zu sehen" habe ich genausowenig eine Vorstellung, wie das "live" aussieht, wie wenn du schreibst "das Bild  ist bei schnellen bewegungen verschwommen". Eine Einschätzung aus der Distanz, ob das noch im normalen Bereich ist oder ob etwas defekt sein könnte, ist so nicht möglich.
    Aber vielleicht meldet sich ja zufällig noch eiin Besitzer des selben Modells und kann etwas zu seinen Erfahrungen sagen! :-)    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)