WIE BIOS UPDATEN PREDATOR G3-710 ?

markiziss
markiziss Member Beiträge: 8

Tinkerer

bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Hallo Leute :)

Habe das ganze Internet abgesucht und finde nirgends ein Tutorial wie ich das BIOS an meinem PC updaten kann, denn das ist schon ziemlich veraltet. 

Kann mir jemand bitte helfen?

Hier wären meine Systeminfos:



Danke euch vielmals!!

Beste Grüsse und Danke für die schnellen Antworten ;)

Beste Antworten

Antworten

  • markiziss
    markiziss Member Beiträge: 8

    Tinkerer

    Hier wären die Bilder in besserer Auflösung!




  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Antwort ✓
    Du kannst updaten auf die Version R01.A4 - alle Versionen danach sind für eine andere Plattform geschrieben!
    Du lädst dir diese Version herunter
    https://global-download.acer.com/GDFiles/BIOS/BIOS/BIOS_Acer_R01.A4_A_A.zip?acerid=636023519980628431&Step1=DESKTOP&Step2=PREDATOR&Step3=PREDATOR G3-710&OS=ALL&LC=de&BC=ACER&SC=EMEA_8

    und entpackst sie anschließend mit einem geeigneten Programm wie z.B. 7zip.
    Im entpackten Ordner namens "BIOS_Acer_R01.A4_A_A" gehst du in das Verzeichnis "Appendix" - darin befindet sich eine PDF mit der Anleitung für das Bios Update unter Windows (Win Flash Utility SOP v1.2).
    In dieser findest du die Anleitung zum Flashen.
    Solltest du damit noch Probleme haben, meldest du dich vorher noch mal.
  • markiziss
    markiziss Member Beiträge: 8

    Tinkerer

    Danke dir vielmals, werde es jetzt ausprobieren!
  • markiziss
    markiziss Member Beiträge: 8

    Tinkerer

    Ich kann “Flash.bat” bei mir nicht finden?
  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Antwort ✓
    Dann gehe doch mal mit der rechten Maustaste auf die Datei "FLASH" und klicke auf Eigenschaften.
    Da wirst du sehen, dass "FLASH" die Datei ist, um die es geht - sieht trägt die Endung ".bat"!
    Und störe dich nicht daran, dass in der Anleitung nicht alle Buchstaben großgeschrieben sind!
  • markiziss
    markiziss Member Beiträge: 8

    Tinkerer

    hahah super, hat geklappt! danke dir. Noch eine kleine Frage, wie aktiviere ich "Intel Virtualization Technology" ? Habe irgendwie extrem wenig Informationen im BIOS die ich auswählen kann.
  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Hast du im Bios nach dem Updaten die SetupDefault Werte (Load Default Settings) aufgerufen und abgespeichert?

    Wenn keine Option zur Aktivierung/Deaktivierung vorhanden ist, kann man im Regelfall davon ausgehen, dass bei einem PC mit einem dieser darin verbauten Prozessoren (z:b: i7 7700K oder i5 7600K) die "Intel® Virtualisierungstechnik (VT-x)" von Hause aktiv ist, da beide diese Technologie beherrschen.
    Ob der Modus tatsächlich aktiviert ist, zeigt dir ein Blick in den Task-Manager:


  • markiziss
    markiziss Member Beiträge: 8

    Tinkerer

    Perfekt Danke viel mals!!!
  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Kannst ja mal einen Screenshot vom Task-Manager mit der Aktivierung? posten!
  • markiziss
    markiziss Member Beiträge: 8

    Tinkerer

    hier!


  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Na dann passt ja alles! ;)