Aspire z5710 All-In-One Wert

Optionen
hansmanz
hansmanz Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Hallo!

Ich habe mir letztens für kleines Geld einen Aspire z5710 mit folgenden Komponenten ersteigern können:

Intel I7 870
2 TB HDD
6 GB Ram
NVIDIA Geforce GT240

Meine Frage nun wäre, wie viel dieses Setup heutzutage noch wert ist und wie viel ich hierfür bekommen kann! Ich habe schon in diversen Foren, auf Ebay und allen anderen gängigen Seiten geschaut, jedoch finde ich keinen aktuellen Verkauf dieses Systems, noch einen Preis an dem ich mich orientieren könnte. Da der Preis für den ich das Teil bekommen habe im 2-stelligen Bereich lag, ist dies auch kein Anhaltspunkt. Damit es zu keinen Missverständnissen kommt, der PC funktioniert super!

Ich wäre sehr sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte und bedanke mich schon im Vorhinein!

Liebe Grüße :)

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,276 Trailblazer
    Optionen
    Hallo hanzmanz,
    im Vorab: Ich selbst bin kein Ebay Nutzer und daher ist meine Einschätzung mit Vorsicht zu geniessen. Trotzdem meine Vermutung:
    Der Wert des kompletten Setups dürfte grundsätzlich fast gegen 0 gehen.
    Die Frage in so einem Fall ist, ob ein "Liebhaber" aus nostalgischen Gründen genau so etwas sucht, oder ob ein Einzelteil des Rechners von jemand anderem gebraucht wird,  um seinen eigenen Rechner zu reparieren. Und das kannst du beim Festsetzen eines Preises nicht wissen.
    Ich hoffe aber für dich, daß noch jemand antwortet, der öfter mal bei Ebay kauft/verkauft und dir konkrete Anhaltspunkte geben kann.
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Optionen
    Das "Wertvollste" - wenn man es mal so bezeichnen soll - wäre sowieso das verbaute Mainboard.
    Wie mein Vorposter schon schrieb, wäre das etwas für jemanden, der genau das Teil für eine Reparatur sucht.
    Und darauf zu spekulieren ist vielleicht optimistischer, als derzeit auf bestimmte Aktien zu wetten!  ;)