Acer predator Helios 300 upgradet Bios automatisch
Hat jemand eine Lösung?
Danke
Antworten
-
So weit ich weiß, ist ein Bios-Downgrade nicht möglich!
Das Notebook updatet nicht von sich aus die ältere Version - es verhindert lediglich das Flashen einer älteren Version und kehrt zur aktuellen zurück.1 -
Als Ergänzung zu ralppp: Wenn du versuchst ein älteres BIOS zu flashen, erhältst du diese Fehlermeldung und die Installation wird abgebrochen. Du hast also nie ein älteres BIOS auf dem Rechner aufgespielt, das sich dann wieder upgedatet hat:PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
DrOm4r schrieb:Nee es gibt ein Weg, indem man die kontrollierung der version vermeidet und es downgradet und hat bei mir geklappt, aber nach einem neustart rückkehrt er zu den neusten versionHab ich mir schon gedacht, daß du das BIOS Setup gemoddet hast, aber warum schreibst du das dann nicht? Hätte man sich das ganze "Geplänkel" sparen können.Ich habe Zweifel, daß die Acer Moderatoren zulassen, hier zu diskutieren, wie man eine gewollte Sperre für ältere BIOS(se) umgehen kann. Ich jedenfalls kann und will zu dem Thema nichts sagen. Wenn andere User das auch versuchen, und dadurch 1500€ teure Briefbeschwerer, anstatt funktionierender Notebooks haben, möchte ich nicht daran beteiligt sein! ;-)GrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
Da ich an dieser Stelle auch raus bin, könntest du höchstens noch beim Acer Support nachfragen.0