Beamer C250i Verbindung mit Windows 10 funzt nicht

nael75
nael75 Member Beiträge: 4 New User
bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Hallo, habe neuestes Win10 update und neueste Beamer-Firmware drauf aber der Projektor schafft es nicht sich mit meinem Laptop ein Bild zu generieren. Da klicke ich auf den Beamer im Windows-Auswahl-Menü er wird also vom Windows erkannt, und es bewegen sich die Fortschrittspünktchen und dann wird das Beamerbild schwarz um nach ein paar Sekunden wieder das Verbindungsmenü zu zeigen. Mit Android gehts aber problemlos. Mache ich mit Windows was falsch oder hat man da was nicht sauber programmiert?

Antworten

  • nael75
    nael75 Member Beiträge: 4 New User
    Habe jetzt EZcast auf meinem Acer Laptop installiert und oh Wunder, das Spiegeln des Windows Displays hat geklappt!

    Aber es hat nur EINMAL am Anfang funktioniert, toll.

    Danach erkennt das Programm EZcast den Beamer zwar angeblich, verbindet sich aber nicht mehr mit ihm, egal ob ich  Laptop oder Beamer neustarte, egal was ich auch versuche.
  • Torben
    Torben Member Beiträge: 265 Practitioner WiFi Icon
    Hallo Nael75,

    bist du über W Lan direkt mit dem Projector verbunden oder geht die Verbindung über deinen Router?

    VG

    Torben
  • nael75
    nael75 Member Beiträge: 4 New User
    Hallo,
    ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung wie das Beamer-intern mit dem WLAN gemanagt oder geregelt wird, habe jedenfalls das Procedere Schritt für Schritt genauso gemacht wie in der Bedienungsanleitung vorgeschrieben.
  • Judith_0049
    Judith_0049 Member Beiträge: 7

    Tinkerer

    Hallo, ich habe deselben Beamer und habe das Problem, dass er keine Verbindung zum Wlan aufbauen kann. Nach Eingabe des korrekten Wlan Schlüssels (Wlan Router gibt volle Signalstärke aus) kommt immer die Meldung, dass es nicht geklappt hat...Hat jemand eine Idee??
    Grüße und Dank im Voraus
  • nael75
    nael75 Member Beiträge: 4 New User
    In den Router-Einstellungen kann man die Erlaubnis geben welche Geräte mit deinem Router in deinem WLAN-Netz verkehren dürfen. Falls es eine Fritzbox ist dann im Browser das Fritzbox-Menü mit der Adresse http://192.168.178.1 aufrufen und dann links im Bereich WLAN/Sicherheit unten die Option "Alle neuen WLAN-Geräte zulassen" aktivieren.