Acer H6517ABD kein Bild keine Lüftung

Lötti123
Lötti123 Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Hallo zusammen.

Ich habe einen Acer H6517ABD Beamer und damit ein neu aufgetauchtes Problem. Und zwar, hat heute beim einschalten des Beamers die LED "Power" normal in Rot geleuchtet. Nach dem einschalten per Powerbutton, wechselte die LED wie zuvor auch immer von Rot auf Blau. Normalerweise wird nun die Belüftung eingeschaltet und das Acer-Logo wird wärend dem Einschalten gezeigt. Seit heute Abend startet weder der Lüfter noch kommt ein Bild. Lediglich die blaue LED läuchtet. Es kam nie eine Meldung, dass die Lampe am Ende sei, noch leuchtet die LED "Lamp" oder "Temp" auf. Der Beamer ist rund 1 Jahr alt und wurde im durchschnitt maximal 3-4h pro Tag gebraucht. Theoretisch sollte die Lampe noch nicht durch sein oder irre ich mich? Und mpsste da nicht eine Meldung kommen? Ausgesteckt für mehrere Stunden habe ich auch scho versucht... nichts hilft. Kennt jemand das Problem? Ich wäre meega froh um Hilfe oder tips was ich allenfalls machen könnte.

Ich danke schonmal im Voraus. 

Antworten

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Hier etwas zum Lampenleben:



    Ist (war) diese Option aktiviert:


  • Lötti123
    Lötti123 Member Beiträge: 2 New User
    Hallo ralppp.

    Wenn dies nicht in den Grundeinstellungen schon ausgewählt ist, hatte ich das nicht eingestellt. Klingt es für dich danach, als wären Lüfter und/oder Lampe durch? 
  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Ich würde ihn auf jeden Fall einsenden und vom Acer Support im Rahmen der Garantie überprüfen/reparieren lassen.