NVIDIA GPU Treiber

hansji
hansji Member Beiträge: 4 New User
bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Halllo 
Ich habe Aspire e5 575g und den Getforce 940mx verursacht BSOD, wenn ich Epic games starte. Ich habe alles mit DDU ..... Treiber neueinstallation... blablabla schon durchgeführt. 

Antworten

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer
    bearbeitet April 2020
    Epic Games ist 'ne Firma, die kann man nicht starten. Wenn du anstatt "blablabla" mal Details beschreiben würdest, z.B. was für ein Stopcode beim Bluescreen eingeblendet wird, ob der Intel Treiber halbwegs aktuell ist, ob es jetzt nur um ein bestimmtes Game geht, etc., könnte man auf Fehlersuche gehen.
    Mit so wenig Informationen lässt sich die Fehlerursache nicht herausfinden!
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

• hansji
    Hi, also wenn ich das nvidia Treiber von Acer installiert habe, bekomme ich bsod ' Video schedule internal error. Wenn ich mein Grafik Karte getforce 940mx deaktiviere, gibt keine mehr bspw. Mit dem alten Treiber könnte ich kein epic Games installieren.

• Kno63
    bearbeitet April 2020
    Dann installiere dir den aktuellen Treiber:
    Nochmal der Hinweis, daß das Funktionieren eines aktuellen Intel Grafiktreibers auch für das Funktionieren der NVIDIA nötig ist, , da dein Notebook mit der Optimus Technik ausgestattet ist:
    Du brauchst also beide Grafiken.

• hansji
    Servus, Ich habe den neuesten Treiber von Nvidia installiert. Es gibt immer noch die gleich BSOD. Wird ein Thermal pad  auf Nvidia GPU das Problem beheben?
  • Kno63
    bearbeitet Mai 2020
    hansji schrieb:
    Servus, Ich habe den neuesten Treiber von Nvidia installiert. Es gibt immer noch die gleich BSOD. Wird ein Thermal pad  auf Nvidia GPU das Problem beheben?

Keine Ahnung, eher nicht! Die Fehlermeldung kann sowohl bei Hardwareproblemen, als auch bei Softwareproblemen auftreten. Aber wenn du sagst, daß die Installation von Games nicht möglich ist, hat das auf keinen Fall etwas mit der Temperatur zu tun.
    Irgendwie raffst du es nicht: Solange du hier keine Informationen postest, mithilfe deren man wenigsten eine Vermutung anstellen könnte, was bei dem Rechner schiefläuft, wird dir hier keiner weiterhelfen können. Ich hab keine Lust, dir "Informationen aus der Nase ziehen zu müssen", streng dich mal an, du willst doch Hilfe!  Ist Windows 10 auf dem aktuellen Update Stand? Ist auf deinem Rechner noch das original Acer Windows, oder wurde Windows mal neu installiert? Hast du mit vielleicht mit Tuning/Optimierungs-Tools die Windows Registry zerschossen? Dann hilft häufig nur noch nur die Löschung der Festplatte und die Neuinstallation von Windows von einem externen Datenträger.
    Was ist jetzt z.B. mit der Intel Grafik? Du hast verstanden, daß alle Grafikaktivitäten bei deinem E5-575G über den Intel  Grafikchip laufen, auch wenn sich z.B. bei einem Game die NVIDIA zum schnellen Rendern zugeschaltet hat?
    Gruß
    Jochen

• hansji
    Ich habe Windows 10 home neue installiert. Windows Update durchgeführt. Und bei alte Version von Nvidia Treiber bekomme ich keine Bsod Probleme. Wenn ich z.B epic Games Launcher installieren möchte, geht das nicht. Da kommt eine Meldung steht, dass ich der Grafik Treiber updaten muss. Nach(während) ich neur Nvidia Treiber  installirrt habe, kommt Bsod 'Video schedule internal error'. Dann habe ich mein Rechner in Sicherungsmodus neugestartet und grafik 940mx in Gerät Manager deaktiviert. Jetzt hat  der   Rechner keine BSOD Problem. Ich weiß nicht was diese Problem beheben kann.