CPU und GPU grad
Tinkerer
wollt mal richtig wiessen wieviel grad darf die cpu und gpu höchstens haben
beim zocken zbs.call of Duty warzone ändert sich die cpu zwischen 69-86 also höchstens was ich auf sense gesehen hab war 86 grad ist das normal ? und gpu 50-70 grad
was ist da Limit auf CPU und GPU ab wann schade ich
natürlich dreh ich die lüfter ab und zu mal auf maximal für eine Minute das ich die grad wenig runter bekomme oder muss ich das doch nicht machen packt der Laptop soviel druck
Vielen Danke im Voraus
Antworten
-
Bei der cpu sollte bei 90°C das Ende der Fahnenstange erreicht sein.
Hier siehst du die Vorgaben für die Lüfter in den unterschiedlichen OC-Varianten:
0 -
Hi,die Maximaltemperatur, bei der aus Schutzgründen das System herunterfährt, ist im Service Guide leider nicht hinterlegt. Laut Intel Angaben liegt sie beim Prozessor bei 100°C.Da sich der zweite Lüfter laut Tabelle erst bei 90°C zuschaltet, dürfte da aus meiner Sicht auch nicht "das Ende der Fahnenstange" erreicht sein.Bei meinem Predator G9-793 ist z.B. im Service Guide hinterlegt, daß sich das System ab 98, bzw. 99°C abschaltet:Ich würde vermuten, daß das beim Helios 700 ähnlich ist. Da diese Angaben im Service Guide für dein Modell fehlen, wird dir das vermutlich hier in der Community niemand genau sagen können. Möglicherweise weiß das der offizielle Acer Support, dann müßtest du dort nachfragen! ;-)GrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
Ich vermute, im Gegensatz zu ralppp, daß die CPU genausowenig heruntertaktet (throttling) wie bei meinem G9-793. Da das aber ebenfalls nur eine Vermutung ist, habe ich an den Acer Support verwiesen! :-)
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)