Aspire U27 880 Serie - "Klick" Geräusche

Optionen
simpli
simpli Member Beiträge: 4 New User
bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Bei meinem ca. 2 Jahre alten Aspire U27 880 sind klickende Geräusche. Ferner ist er hinten "heiss". Es kommt eine Fehlermeldung, dass eine Festplatte nicht angeschlossen ist. (Gestern Abend) Auch beim Neustart war das klicken noch vorhanden.

Heute morgen nach dem Neustart, war erst mal das klicken weg. Jedoch ist er nun, nach 3 Stunden Laufzeit wieder sehr warm. Und es "klickte" wieder kurz.
1. Frage: Wie kann ich den Standfuß entfernen?
2. Frage: Wie komme ich an das Innenleben? (Ich habe schon im Internet geschaut, leider finde ich keine Lösung, wie man den Rechner öffnet)

Meine Vermutung ist, da ich den Computer vor 2 Tagen (durch Schreibtisch Reinigung) abgebaut habe, wird sich ein Kabel gelöst haben, welches bei längeren Betrieb und die Wärmeentwicklung verbiegt. Aber da ich keine Glaskugel befragen will, möchte ich reinschauen und es mir anschauen.

Kann mir jemand bei meinen beiden Fragen helfen?

Beste Antwort

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,278 Trailblazer
    bearbeitet April 2020 Antwort ✓
    Optionen
    Hallo simpli ,
    ich stell dir mal einen Teil der Auseinanderbauanleitung auf Englisch in den Anhang. Ich hoffe, das hilft weiter! :-)
    Falls du aus Deutschland oder Österreich bist (bzw. das Gerät), noch folgender Hinweis: Dort bietet Acer den Service an, auch Geräte außerhalb der Garantie kostenfrei zu überprüfen und einen kostenlosen Kostenvoranschlag zu erstellen:
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Optionen
    Moinsen simpli,

    ein klickendes Geräusch weist eigentlich auf eine defekte HDD hin.

    Ich würde am besten Mal die verbaute HDD gegen eine neue oder eine SSD vornehmen und wenn du noch in Garantie bist, kannst du das auch Acer reparieren lassen :)

    Mfg,
    Cyriix
  • simpli
    simpli Member Beiträge: 4 New User
    Optionen
    Hallo Cyriix,

    da das klicken nicht regelmässig ist und eher laut tippe ich eher auf etwas mechanisches. Ein Lüfter könnte es auch sein. Die Garantie ist leider schon weg. Mein größeres Problem, ich bekomme den Standfuß nicht ab und es gibt keine ernsthafte Lösung, wie man den Computer von hinten aufmachen kann.
  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Optionen
    simpli schrieb:
    Hallo Cyriix,

    da das klicken nicht regelmässig ist und eher laut tippe ich eher auf etwas mechanisches. ...

    Was glaubst du, steckt in einer herkömmlichen Festplatte (HDD) - natürlich Mechanik!
  • simpli
    simpli Member Beiträge: 4 New User
    Optionen
    Natürlich das weiss ich. Jedoch meine ich das die Geräusche leiser sind. Dazu ist es auch zu unregelmässig, als dass es von der Festplatte kommt.

    Und auch wenn es die Festplatte ist, damit ich die Fehleranalyse genauer machen kann - wie öffnet man das Gerät.
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,278 Trailblazer
    bearbeitet April 2020 Antwort ✓
    Optionen
    Hallo simpli ,
    ich stell dir mal einen Teil der Auseinanderbauanleitung auf Englisch in den Anhang. Ich hoffe, das hilft weiter! :-)
    Falls du aus Deutschland oder Österreich bist (bzw. das Gerät), noch folgender Hinweis: Dort bietet Acer den Service an, auch Geräte außerhalb der Garantie kostenfrei zu überprüfen und einen kostenlosen Kostenvoranschlag zu erstellen:
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • simpli
    simpli Member Beiträge: 4 New User
    Optionen
    Hallo Jochen,

    vielen lieben Dank, das hilft mir schon weiter. Nein, ich wohne leider in Tschechien, daher kommt das für mich nicht Frage. Dann kann ich mal mein Glück versuchen.

    Das hilft mir auf jeden Fall scho nsehr. Danke dir.

    Mirko