Zweite M2 SSD in meinen Nitro 5 AN517-51-75RY
ich würde gerne eine Zweite m2 SSD in meinen Nitro 5 AN517-51-75RY einbauen, finde aber nichts dazu was unterstütz wird ( m2 ssd sata oder m2 ssd pcie)?
Könnt ihr mir bitte Helfen.
mfg
diabulus
Beste Antworten
-
Es werden auf beiden M.2 Ports PCIe NVME SSD unterstützt.0
-
Hallo diabulus,laut Service Guide "kann" nur einer der beiden M2 Anschlüsse sowohl SATA III, als auch PCIe. PCIe können beide:Ich kann dir aber nicht sagen, welcher Slot beides kann. Falls du eine M2 SATA SSD einbauen willst, musst du das selbst austesten! ;-)GrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
Es werden auf beiden M.2 Ports PCIe NVME SSD unterstützt.0
-
Ok vielen Dank. Werden auch Sata unterstützt nur der Vollständigkeit halber? Ich weiß das pcie wesentlich schneller sein können.0
-
Hallo diabulus,laut Service Guide "kann" nur einer der beiden M2 Anschlüsse sowohl SATA III, als auch PCIe. PCIe können beide:Ich kann dir aber nicht sagen, welcher Slot beides kann. Falls du eine M2 SATA SSD einbauen willst, musst du das selbst austesten! ;-)GrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
diabulus0 -
Bei meinem AN517-51 versehen zwei je 1TB Samsung 970 Evo Plus zur vollsten Zufriedenheit ihren Dienst. Als 2,5“ SATA Laufwerk fungiert darüber hinaus noch eine 2 TB Samsung 860 Evo.
Im übrigen habe ich vor dem aufsetzen von Windows 10 im Bios auf AHCI umgestellt!1 -
ralppp schrieb:Bei meinem AN517-51 versehen zwei je 1TB Samsung 970 Evo Plus zur vollsten Zufriedenheit ihren Dienst. Als 2,5“ SATA Laufwerk fungiert darüber hinaus noch eine 2 TB Samsung 860 Evo.
Im übrigen habe ich vor dem aufsetzen von Windows 10 im Bios auf AHCI umgestellt!
Hallo @ralppp: Aus Interesse: Stimmen die Angaben im Service Guide, daß die beiden M2 PCIe Anschlüsse jeweils "nur" mit 2 Lanes angebunden sind (3.0 x 2) und somit nicht den Speed einer 3.0 x 4 Anbindung bringen?
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________