UEFI USB Boot funktioniert nicht.
Antworten
-
So sieht es bei mir aktuell aus0
-
Am besten Aktivierst du unter Main das F12 Bootmenu und stellst den SATA Mode von RST auf AHCI (damit der angezeigt wird unter Main musst du die STRG + S Taste drücken im Bios).
Dann kannst du bei einem Neustart die F12 Taste tippen um in den Bootmanager zu kommen und den Stick auszuwählen.
Wenn der Stick dort dann nicht angezeigt wird, ist er nicht UEFI Bootfähig erstellt.
Mfg,
Cyriix0 -
Erfahrungsgemäß ist bei so einer Problembeschreibung fast immer der Stick falsch konfiguriert.GrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
Wenn der Stick dort dann nicht angezeigt wird, ist er nicht UEFI Bootfähig erstellt.
Mfg,
Cyriix
0 -
Ich würde schon einiges wetten, daß dein Stick einen MBR Bootloader hat, und somit von Rechnern mit BIOS erkannt wird, aber nicht von einem Rechner mit UEFI.Dort braucht ein Stick diese Konfiguration:PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
Kno63 schrieb:Ich würde schon einiges wetten, daß dein Stick einen MBR Bootloader hat, und somit von Rechnern mit BIOS erkannt wird, aber nicht von einem Rechner mit UEFI.Dort braucht ein Stick diese Konfiguration:
Hallo dies hat zwar geklappt aber meine IDEE war es mit SARDU eine Bootfähige USB mit mehreren Programmen zu erstellen und dies geht nicht keine ahnung wieso.
0