Der Laptop hat ein großes Problem.

FloLeim
FloLeim Member Beiträge: 6

Tinkerer

bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Hallo, hier ist Florian 
Ich besitze nun seit schon ungefähr einem Jahr einen Acer Nitro 5 der auch sonst immer super gelaufen ist. Heute kam aber der Tag wo ich den Laptop mal zurücksetzen wollte. Nun ist aber öfter der Fehler aufgetreten dass ich das System nicht zurücksetzen konnten & aufeinander war ich in dem bios Menü. Ich habe schon Probiert den Laptop normal zu starten tut sich aber nicht. Ich hab auch Probier den Laptop komplett neu aufzusetzen aber auch das klappt nicht. Der normale Speicher hdd wird nicht mehr angezeigt etc bitte also dringend um Hilfe. 
Mfg Florian 

Antworten

• FloLeim

Tinkerer

hier noch ein Bild 

• ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,777 Pathfinder
    Von welchem Nitro 5 ist hier die Rede?
  • FloLeim

Tinkerer

Von dem Acer Nitro AN515-52
  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,777 Pathfinder
    Womöglich eine defekte HDD!?
    Hättest du ein anderes Laufwerk zum Testen?
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer
    bearbeitet April 2020
    Auf dem Foto sieht man ja nur, daß unter dem Reiter Boot der Windows Bootmanager fehlt. Der "normale Speicher" dürfte bei deinem Nitro  ja eine SSD sein, die unter "Boot" nur erscheint, wenn sie einen EFI Bootloader besitzt.
    Wird die SSD in BIOS auch unter dem Reiter "Information" nicht angezeigt? Foto von meinem AN515-53:

Wenn dort die SSD nicht angezeigt wird, liegt ralppp vermutlich richtig, daß die SSD defekt ist und du solltest den Rechner zur Überprüfung/Reparatur einschicken. Hast du an der Einstellung im BIOS bez. Optane oder AHCI (Reiter "Main"> SATA Mode") etwas verstellt? Das könnte auch zu dem Fehler führen, daß die SSD, bzw. der Bootloader im BIOS  unter dem Reiter "Boot" nicht erkannt wird:
    Gruß
    Jochen

"There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer
    Danke an den aufmerksamen Acer Moderator, der einen Teil der Seriennummer auf meinem Foto geschwärzt hat! :-)
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

• FloLeim

Tinkerer

Ja die festplatte is kaputt vielen Dank für ihre Hilfe!