ASPIRE 5820TG - Graphikprobleme mit schwarzem Bildschirm unter Windows 7
Irgendetwas versteht sich da nicht gegenseitig mit dem Intel-Treiber, obwohl beide von ACER für den Laptop bereitgestellt sind.
Ich habe dann in meiner Verzweiflung einfach mal versucht, von AMD die für Windows 7 64 bit empfohlene Catalyst Software Suite Revision Number 15.7.1 WHQL zu installieren. Diese crashte dann mit blauem Bildschirm das Betriebssystem, ging also nicht. Soll ich es noch mit der 32bit-Version versuchen? Mache ich einen Denkfehler? Welche 2 Treiber müssen denn für die Graphik überhaupt geladen werden, damit die Grafikfähigkeit voll genutzt werden kann? Für einen guten Tip wäre ich dankbar.
Antworten
-
Moinsen BulliZuffi,so wie du es beschreibst, klingt es für mich schon sehr danach das die zusatz AMD Grafik defekt ist.Dies würde auch dafür sprechen, warum ein Blackscreen in dem Moment kam, als Windows gestartet ist und die Grafiktreiber geladen wurden.Im abgesicherten Modus werden diese ja auch nicht geladen.Und wenn du nun versuchst die AMD Grafik zu installieren dann scheint das System abzustürzen, da der Grafikchip defekt ist.Diese wäre meine Vermutung aus deiner Beschreibung, aber genau wird dir das wohl nur der Hersteller Acer sagen können, wenn die das Gerät technisch Überprüfen würden.
Mfg,
Cyriix0 -
Hast du mal versucht, anstatt des CCC nur den Crimson Beta Treiber zu installieren?Auf meinem Aspire 7750G (allerdings mit Win 10) ist auch die Catalyst Software abgestürzt. Der Treiber ließ sich aber installieren und danach k ließ sich auch Catalyst installieren.GrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
Kno63 schrieb:Hast du mal versucht, anstatt des CCC nur den Crimson Beta Treiber zu installieren?Auf meinem Aspire 7750G (allerdings mit Win 10) ist auch die Catalyst Software abgestürzt. Der Treiber ließ sich aber installieren und danach k ließ sich auch Catalyst installieren.GrußJochen
0