noch zu "Aspire 7741G-334G32Bnkk RAM-Aufrüstung"

martino1959
martino1959 Member Beiträge: 8

Tinkerer

bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Hallo nochmal, hallo 'raloppp' und 'Kno63',

sorry, musste hier eine "neue Frage formulieren", bei der letzten kriege ich keinen Beitrag/Kommentar mehr hochgeladen, keine Ahnung, wieso, aber vielleicht funktioniert es ja so auch:

Erst mal danke für den Tipp mit dem Grafiktreiber! Ganz genau, es ist eine Raedon HD 5470. Jetzt kann ja da schon mal nix mehr schief gehen :-)

Aber halt mit dem RAM.... ich glaube, da sieht's im Moment arg schlecht aus mit der Verfügbarkeit, vielleicht kommt da nix aus China nach. Wirklich seriöse Angebote aus Deutschland habe ich eigentlich fast keine gefunden, und Liefertermine der Chinesen sind so von ca.Mai bis z.T. Ende Juni, ist mir zu lang.

Hab jetzt überall nochmal geschaut. Meine Nerven... Eigentlich bleibt im Moment nur eine Möglichkeit: Der als kompatibel genannte

SAMSUNG M471B5273CH0-CH9 4 GB DDR3 (SODIMM, PC3-10600 1333MHz, CL-9, 1,5V) ist bei Voelkner.de gelistet (refurbished, wäre mir egal, ist  aber nicht lieferbar), wohl aber ein

SAMSUNG M471B5273DH0-CH9 4 GB DDR3 (SODIMM, PC3-10600 1333MHz, CL-9, 1,5V) Den gibt's auch direkt beim Voelkner-Plattform-Händler harlander.com (https://www.harlander.com/samsung-m471b5273dh0-ch9-4-gb-ddr3-sdram-pc3-10600-1333mhz-gebrauchte-a-ware.html)

Ich weiß gar nicht, ob ich wirklichen wissen will oder muss, wo jetzt der Unterschied sein soll zwischen ...CH0-CH9... und ...DH0-CH-9 ?!

Ich würde den Letzteren auch gerne bestellen, wer weiß, wann es die Teile wieder gibt. Nach allem Gesagten müsste der ja auch passen, oder hab ich wieder was übersehen? Falls was dagegen spricht oder entgegen steht, wär ich für die Info dankbar, natürlich auch für ein "Ja, Junge, bestell die 2 Dinger, dann haben wir alle erst mal Ruhe hier...!" Danke !

Martino

Beste Antwort

• ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,777 Pathfinder
    Antwort ✓
    Da die eigentlichen wesentlichen technischen Daten identisch sind, würde ich auf eine Nachfolge-Serie bei Samsung schließen.
    Also gilt aus meiner Sicht:
    “Ja, Junge, bestell die 2 Dinger, dann ... “!  ;)

Antworten

• ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,777 Pathfinder
    Antwort ✓
    Da die eigentlichen wesentlichen technischen Daten identisch sind, würde ich auf eine Nachfolge-Serie bei Samsung schließen.
    Also gilt aus meiner Sicht:
    “Ja, Junge, bestell die 2 Dinger, dann ... “!  ;)
  • martino1959
    martino1959 Member Beiträge: 8

Tinkerer

Hallo,

und vielen Dank noch mal für die Unterstützung. So möge es geschehen. Kann ein bisschen dauern, aber wenn alles halbwegs funktioniert, werde ich hier im Forum gern berichten. Falls nicht, ganz bestimmt auch :-)

Viele Grüße, und bleibt gesund!

Martino