Welchen HDMI Standard besitzt das Aspire 5 A515-44-R1DM und was für ein USB Typ-C ist verbaut?

Optionen
Jonasoso
Jonasoso Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Hallo,

ich interessiere mich für das Aspire 5 A515-44-R1DM (sowie das Swift 3 SF314-42-R86V).
Kann aber zu beiden Geräten keine Angaben zu den USB-C Typen (Laden/Displayport) und HDMI-Standards finden. 
Da ich aber das Gerät mit einem 4K-Monitor betreiben möchte, bräuchte ich eine zuverlässige Aussage dazu.

Vielen Dank!

Antworten

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Optionen
    Da mir (uns?) noch keine genaueren Daten zu beiden Geräten vorliegen, würde ich mich wegen der Infos direkt an den Acer Support wenden.
  • AspirationIsDope
    AspirationIsDope Member Beiträge: 1 New User
    Optionen
    Gute Neuigkeiten: HDMI 2.0! Stehe selbst gerade vor dem Kauf des Geräts und möchte es an meinem 32"4K @60 betreiben. Musste tatsächlich den Acer-Support anrufen, um die HDMI-Version herauszufinden. Bestätigt wurde, dass hier definitiv 2.0 verbaut ist und 4k/60 mit dem passenden Kabel kein Problem darstellt.
    Dachte, das wäre mal ein guter Grund, sich hier endlich mal anzumelden, statt nur still mitzulesen  =)
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,278 Trailblazer
    bearbeitet August 2020
    Optionen
    Gute Neuigkeiten: HDMI 2.0! Stehe selbst gerade vor dem Kauf des Geräts und möchte es an meinem 32"4K @60 betreiben. Musste tatsächlich den Acer-Support anrufen, um die HDMI-Version herauszufinden. Bestätigt wurde, dass hier definitiv 2.0 verbaut ist und 4k/60 mit dem passenden Kabel kein Problem darstellt.
    Dachte, das wäre mal ein guter Grund, sich hier endlich mal anzumelden, statt nur still mitzulesen  =)
    @AspirationIsDope :  Auf welches der beiden von Jonaso angefragten Modelle beziehst du dich?



    Jonasoso schrieb:
    Hallo,

    ich interessiere mich für das Aspire 5 A515-44-R1DM (sowie das Swift 3 SF314-42-R86V).
    Kann aber zu beiden Geräten keine Angaben zu den USB-C Typen (Laden/Displayport) und HDMI-Standards finden. 
    Da ich aber das Gerät mit einem 4K-Monitor betreiben möchte, bräuchte ich eine zuverlässige Aussage dazu.

    Vielen Dank!
    Hier  Informationen aus dem Service Guide für das A515-44:
    HDMI:


    Wie bei den anderen Aspire A Modellen auch,ist der USB C Anschluss nur für eine reine Datenübertragung mit 5 Gbps Speed gut. Die alternate Modes Displayport, usw sind wohl nicht vorhanden:


    Zum SF314-42:

    Laut Service Guide kommt das Gerät sogar mit HDMI 2.1 (neuer,schneller als 2.0):




    Beim USB C Anschluß sind 10 Gbps Übertragungsgeschwindigkeit möglich und die alternate Modes Displayport und die Ladefunktion stehen zur Verfügung.



    Die Frage ist zwar schon ein halbes Jahr alt und für den Fragesteller möglicherweise nicht mehr von Interesse. Da aber die Antwort von AspirationIsDope ein paar Unklarheiten beinhaltet und ich inzwischen an die Service Guides rankomme, habe ich diese ausführlicheren Infos noch hier reingestellt! .-)
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)