Acer Swift 3 mit Lenovo USB C Docking betreiben?

Optionen
JB2203
JB2203 Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Hallo Zusammen,
ich habe mir vor kurzem das Acer Swift 3 (SF314-57G-73RH) gekauft und bin damit von Lenovo auf Acer umgestiegen. Mein Lenovo ist leider durch einen Wasserschaden kaputt gegangen. Auf jeden Fall habe ich zuhause mein Notebook mit einem Lenovo Thinkpad Dock Gen 2 betrieben und auch geladen. Meint ihr, dass ich diesen Dock auch mit meinem neuen Acer Swift 3 betreiben kann? Die Docking Stations sind ja sehr teuer und wollte damit etwas Geld sparen. 

Vielen Dank & frohe Ostern

Antworten

  • Swiftfan01
    Swiftfan01 Member Beiträge: 53 Devotee WiFi Icon
    Optionen
    Hallo!
    Was willst du denn alles anschließen am PC?
    Ich denke, das Dock sollte funktionieren. Wobei die Ausgangsleistung mit Max 60W angeführt wird bei diesem Dock. Laut Handbuch braucht der SF314-57 65W (20) über USB-C. Habe leider kein 60W Netzteil um es testen zu können.

    LG 

  • JB2203
    JB2203 Member Beiträge: 2 New User
    Optionen
    @Swiftfan01
    ich habe 2 Monitore, ein Headset, Lautsprecher, Drucker, Netzwerk usw angeschlossen. Das ist doch recht stressig das alles ohne Dock anzuschließen. Vielen Dank für die Antwort. Ich werde es mal ausprobieren. Hatte nur angst mir das ding zu zerschießen
  • [Deleted User]
    [Deleted User] Beiträge: 0 Newbie
    Optionen
    Moin, ich habe gerade versucht eine nagelneues Swift 3 SF314-57 an einem HP Thunderboldt Dock G2 zu laden. Das liefert 100W und hat kein problem mit mei em Firmen (Elite)Book. Das Swift 3 zeigt zwar an, dass es im Netzbetrieb ist, es lädt aber leider nicht, was total schlecht ist (Kaufkriterium). Daher wäre ich bei dem Lenovo-Dock vorsichtig. Falls jemand einen Tipp hat wie man für sowas ein Ticket bei Acer aufmacht wäre ich dankbar.

    PS: Die HP Thunderboldt Dock G2 Daten:

    Power Delivery (PD) profiles
    5 V/5 A
    9 V/5 A
    12 V/5 A
    15 V/5 A
    20 V/5 A
    Power to system
    Up to 100 W
    Operating voltage and current
    19.7 VDC at 6.1 A/120 W
    19.7 VDC at 11.8 A/230 W

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,276 Trailblazer
    Optionen
    > Falls jemand einen Tipp hat wie man für sowas ein Ticket bei Acer aufmacht wäre ich dankbar.<
    solche Anfragen du kannst via einer der Kontaktmöglichkeiten hier an Acer stellen:
    Ich habe allerdings Zweifel, ob Acer in diesem Fall "ein Ticket aufmacht", weil Acer meines Wissens bei keinem Swift 3 Modell eine Kompatibilität zu einer Docking Station (auch nicht zu denen von Acer selbst)  garantiert.
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Optionen
    Hatte auch Mal mit Acer kontakt wegen diesem Gerät und die USB-C Liste wird scheinbar grad Aktualisiert.

    Das SF314-57 scheint die Acer Dock 1/2 zu supporten und die Funktionalität zur Dock 3 ist grad im test, laut derren aussage.
     Aber ob die dir was zu fremden Docks  sagen können.... glaube ich ned.
    Aber versuch macht ja klug wie es heißt xD

    Mfg,
    Cyriix