Einzelne Taten Beleuchtung ändern

[Deleted User]
[Deleted User] Beiträge: 0 Newbie
bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Guten Tag
bin am Einrichten meines neuen Predator Helios 300 und würde gerne wissen, ob die Hervorhebung von a/w/s/d/ auf normal gestellt erden kann
Danke
Jeannot

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,274 Trailblazer
    Halllo Jeannot,
    welches Helios 300 Modell hast du denn? Ich gehe davon aus, daß du (wie auch bei meinem Predator G9-793, auf dem ich gerade schreibe)  in Predator Sense die Möglichkeit hast, 4 Zonen separat mit unterschiedlichen Farben zu versehen. Das ist die "Werkseinstellung":




    ich kann z.B. alle 4 Zonen gleich einstellen; z.B. nur mit der Farbe weiß (das ist das Profil, das ich persönlich nutze, wenn ich mit eingeschalteter Tastaturbeleuchtung arbeite).


    Im Normalfall schalte ich die Tastaturbeleuchtung aus:





    Was die WASD Tasten betrifft: Bei mir lässt sich da keine andersfarbige Beleuchtung einstellen, sondern die Tasten sind schon unbeleuchtet mit einer roten Umrandung markiert (was sich natürlich via Beleuchtung nicht ändern lässt).
    Ist das bei deinem Modell anders?
    Gruß
    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • [Deleted User]
    [Deleted User] Beiträge: 0 Newbie
    oll
    Hallo Jochen
    und vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Ich habe den Helios 300 ph 317-53-72s1 auf dem alles genau wie bei dir ist. Offenbar lässt sich also die beleuchtete Umrandung der WASD-Tasten (und weitere) nicht löschen. Tragisch ist das nicht, aber auch nicht perfekt.

    Danke und Gruss
    Jeannot
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,274 Trailblazer
    bearbeitet April 2020
    Bin mir weiterhin nicht ganz im klaren, was du meinst. Du kannst die Beleuchtung der 4 Sektoren ausschalten, löschen und farblich mit einer selbst gewählten Farbe gestalten. Die WASD Tasten  haben aber keine separate Beleuchtung,sind also durch die Beleuchtung auch nicht hervorgehoben, sondern sind nur  "anders angemalt".
    Da ich selbst beim "Gamen" nie die Tastatur benutze, stört mich das beim normalen Schreiben schon auch. Die vielen "Gamer", die aber grundsätzlich nur via Tastatur zocken, sind sicher dankbar dafür! ;-)
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • [Deleted User]
    [Deleted User] Beiträge: 0 Newbie
    Es ging nur um die "Umrandeten". Der Rest mit den vier Sektoren ist klar. Ich sehe, dass auch du unter der nicht änderbaren Umrandung "leidest"......! Leiden wir also gemeinsam! =)=)
    Jeannot