Ich habe mir vor 3 Jahren einen Acer Predator g1-710 gekauft welcher ab und zu spiele schließt

CaptEinsicht
CaptEinsicht Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Hallo Community,

Ich wollte nur fragen ob jmd etwas dazu weiß bzw ein ähnliches Problem hat/hatte wie ich.

Also erstmal zum Problem selbst.
Ich hab den PC seit 3 Jahren und er hat mich damals einiges an geld gekostet und bei einigen spielen die schon etwas an Leistung erfordern(Formel 1 18&19,FIFA 20, need for Speed etc) kommt es häufig bis fast immer im Intervall von 2-45min nach Spielstart dazu daß der PC laut Taskmanager  Leistimmer mehrung bezieht, ohne das im Spiel selbst aufwändiges dargestellt wird und bei 80% RAM Auslastung das Spiel ohne Fehlermeldung schließt.

Ich dachte anfangs ok ich hab die Einstellungen des Spiels zu hoch gestellt aber selbst dann stützen die Spiele als noch ab obwohl die verbauten Komponenten des PC besser sind als die empfohlenen technischen Daten des Spiels (laut nvidea Test sollte ich all diese Spiele problemlos auf ultra laufen lassen können).

Ich hab Treiber der Grafikkarte neu installiert und aktualisiert was aber auch nicht geholfen hat und ein Garantie Fall wäre das auch nicht mehr. Ich hab auch geschaut ob ich ein Programm finde welches vielleicht vorinstalliert war, welches versucht die Anwendungen/Spiele während des Spielens zu optimieren (was die zusätzliche RAM Auslastung erklären würde)

Seriennummer DG.E07EG.013

Technische Daten des Acer Predator:
Nvidea GTX 1080
16gb ddr4 ram
Intel i7 7700

Vielen Dank im vorraus und ich bedanke mich für eure Zeit und Hilfe.

Beste Antwort

  • CaptEinsicht
    CaptEinsicht Member Beiträge: 2 New User
    Antwort ✓
    Vielen Dank für die schnelle Antwort. 

    Ich hab mit dem Tool Windows neu aufgespielt(auf die SSD) und dann meine Festplatte neu formatiert falls dort ein Programm im Hintergrund rennt was das verursacht.

    Hab nun etwas gespielt und auch bei hoher Grafikauflösung gab es bis jetzt keine Probleme. 

    Ich hab vorher auch nochmal geschaut und der Task Manager zeigt die App/ das Spiel an welches dann den hohen RAM Verbrauch hat.

    Nochmal vielen Dank für die Hilfe.

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Moinsen,

    die Leistung sollte auf jeden Fall ausreichen.

    Was gibt denn der Taskmanager an, welche Anwendung oder Anwendungen ziehen immer mehr Leistung vom Rechner?

    Wenn du bereits ein Backup deiner Daten und Speicherstände gemacht hast, würde ich empfehlen, das du Windows komplett neu Aufsetzt mit dem Media Creation Tool von Microsoft.

    Damit könnte man alle Softwarefehler ausschließen.
    Oder gab es bevor die Probleme anfingen irgendwelche Updates oder andere Programm Installationen?

    Mfg,
    Cyriix
  • CaptEinsicht
    CaptEinsicht Member Beiträge: 2 New User
    Antwort ✓
    Vielen Dank für die schnelle Antwort. 

    Ich hab mit dem Tool Windows neu aufgespielt(auf die SSD) und dann meine Festplatte neu formatiert falls dort ein Programm im Hintergrund rennt was das verursacht.

    Hab nun etwas gespielt und auch bei hoher Grafikauflösung gab es bis jetzt keine Probleme. 

    Ich hab vorher auch nochmal geschaut und der Task Manager zeigt die App/ das Spiel an welches dann den hohen RAM Verbrauch hat.

    Nochmal vielen Dank für die Hilfe.