Acer Predator 17 startet nicht / Abstürtze

Alekomio
Alekomio Member Beiträge: 5 New User
bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Hallo,
 
ich habe ein  Problem mit meinem Acer Predator 17 G5-793-7108 und bin am verzweifeln

1. Notebook geht absolut sporadisch aus, Blackscreen (manchmal kann ich eine Woche ohne Probleme durchzocken)
2. Er versucht sicht dann durchgehend neu zu starten. Manchmal geht er sofort wieder an und läuft normal weiter, oft jedoch blinken wie oben beschrieben nur die LEDs im 10sec takt auf ohne das er startet.Teils geht er dann erst nach 2 Tagen wieder an und läuft dann normal weiter o0
3. Bisher getestet: Lüfter immer sauber, neue Leitpaste drauf, CPU/GPU/RAM wurden mit Programmen ohne Fehler getestet, Netzteil getauscht, mit und ohne Batterie versucht, mit und ohne Ram versucht, Festplatten tausch versucht, mehrmals auf Werkseinstellug zurückgesetzt, alle möglichen Reset Funktionen getestet


Leider bin ich halbes Jahr aus der Garantie draußen und weiß echt nicht mehr weiter.

Hoffe hier kann mir jemand helfen

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    Hallo Alekomio ,
    dir ist bekannt, daß der Acer Service anbietet, auch Geräte außerhalb der Garantie kostenlos zu überprüfen, einen ebenfalls kostenlosen Kostenvoranschlag zu erstellen, falls eine Reparatur notwendig sein sollte, und daß du, falls dir der Kostenvoranschlag zu teuer ist, das Gerät unrepariert wieder zurückerhältst?
    Nach dem, was du an Problembeschreibung postest und was auf dem Video zu sehen ist, würde ich einen Mainboarddefekt nicht ausschließen. Dann würde dir die Acer Diagnose zwar nicht viel bringen, weil der Einbau eines neuen Mainboards sich finanziell nicht lohnt. Aber mit viel Glück finden die vielleicht auch nur ein loses Kabel, defekten RAM oder so etwas! ;-)
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)