Acer XF240H aber nur Teilweise Bildsignal über Displayport

MBK2699
MBK2699 Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen einen neuen Pc (AMD Ryzen 3600 und eine RTX 2070 Super). Ich habe bzw. hatte diesen PC über Displayportkabel an meinem Acer XF240H angeschlossen.
Das DP kabel möchte ich nutzen, damit ich auch die 144hz errreiche, weswegen ich diesen Monitor gekauft habe. 
Jetzt aber zu meinem Problem:
Jedes mal, wenn ich den PC neu starte, zeigt mir der Monitor "NO SIGNAL" an. Erst nach mehrmaligen An- und Ausmachen und/oder Trennung der Stromverbindung zum Monitor bekomme ich irgendwann ein Bild. Das gleiche passiert, wenn ich CSGO starte. 
Habe ihn jetzt über hdmi angeschlossen, womit ich aber nur 120hz bekomme.
Treiber sind alle aktuell und am DP Kabel kann es eigentlich nicht liegen, da ich mittlerweile drei verschiedene getestet habe und das Problem bei jedem Kabel auftritt.

Vielleicht hat oder hatte jemand das Problem und kann mir weiterhelfen.
Vielen Dank!

Antworten

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Wie lang ist denn das verwendete Displayport-Kabel?
  • MBK2699
    MBK2699 Member Beiträge: 2 New User
    ralppp schrieb:
    Wie lang ist denn das verwendete Displayport-Kabel?
    Ich würde sagen die drei Kabel liegen zwischen 1m und 3m ca. 
  • Luis_19
    Luis_19 Member Beiträge: 1 New User
    Habe das gleiche Problem, habe auch schon andere Displayport Kabel probiert. Für kurze Zeit klappte es so einwandfrei aber irgendwann fing der Bildschirm wieder an kein Signal anzuzeigen.
  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Ich würde mich mit dem Problem mal an den Acer Support wenden.
  • Patrick2812
    Patrick2812 Member Beiträge: 1 New User
    Habe ebenfalls das gleiche Problem und die gleiche Konfig. RTX 2070 super und den Acer XF 240 verbunden über Display Port.
    Treiber sind alle aktuell. Der PC selber erkennt auch den Bildschirm, nur der Bildschirm sagt es gäbe kein Signal. Manchmal funktioniert es eine Weile und dann wieder nicht. Aktuell bekomme ich den über Display Port gar nicht mehr ans laufen...